on on on
©
Innungen

Aktiv im Engagement

Mit einem Spendenbeitrag in Höhe von 9.000 Euro, im Rahmen der Maimarktaktion, unterstützt die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land den Verein „Kinder am Rande der Stadt“.

Es gehört seit vielen Jahren zum üblichen Ablauf auf dem Mannheimer Maimarkt: Die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land unterstützt mit Spendenaktionen an ihrem Stand soziale Vereine und Einrichtungen in Mannheim. In diesem Jahr war es der Verein „Kinder am Rande der Stadt“, der sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert.
Maifeiertag im Zeichen des karikativen Verkaufs
Die Bäckerinnung sammelte den ganzen Maimarkt über Spenden für den Verein. Der Maifeiertag stand ganz im Zeichen des karikativen Verkaufs. Neben den Backwaren (unter anderem über 200 Laib Brot) gab es Kaffee, dessen Erlös in die Spendenkasse floss. Zusätzlich unterstützte die Schreinerinnung wie in den vergangenen Jahren die Aktion, ebenso erstmals eine Versicherung.
Am karikativen Verkauf beteiligten sich sieben Jugendliche, die vom Verein betreut werden. Sie halfen beim Verkauf der Backwaren und des Kaffees. Auch Betreuerin Susanne Karpa und der 1. Vorsitzende des Vereins, Kurt Fitz, waren bei der Aktion dabei und informierten über ihren Verein. „Es ist sehr großzügig von der Innung, dass sie uns nun schon zum 2. Mal mit der Aktion unterstützten“, so Kurt Fitz. Das Geld soll in eine Ferienfreizeit fließen, die in den Sommerferien ansteht.
Große Spendenübergabe
Am letzten Maimarktsonntag gab es dann die große Spendenübergabe. Und die brachte einen neuen Rekord ans Licht: 9.000 Euro stand auf dem symbolischen Scheck, den Vera Wolf, Geschäftsführerin der Bäckerinnung, und Obermeisterin Juliane Ockert an die Verantwortlichen des Vereins freudestrahlend überreichten. Hinzu kamen nochmal 500 Euro der Debag, überreicht von Udo Sefrin. Auch im nächsten Jahr, so die Verantwortlichen der Innung, werde man den Maimarkt wieder nutzen, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren