on on on
Stefan Körber (2.v.r.) wurde einstimmig zum Hauptgeschäftsführer ernannt, darüber freuten sich auch OM Horst Gerber, LIM Fritz Trefzger, Geschäftsführerin Ute Sagebiel-Hannich und OM Juliane Ockert (v.l.).
©
Innungen

ADB-Südwest beschlossen

Einstimmig hat auch der letzte zugehörige Innungsverband, der BIV Baden, nach den Innungsverbänden Württemberg, Südwest und Hessen, für die Akademie Südwest gestimmt.

Die Beschlussfassung: „Der Bäckerinnungsverband Baden e.V. tritt der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Südwest e.V. (kurz ADB-Südwest e.V.) zum 1.01.2019 bei. Eingeschlossen ist dabei die Wahl von Stefan Körber zum Hauptgeschäftsführer des Bäckerinnungsverbands Baden e.V. und des Landesinnungsverbands für das württembergische Bäckerhandwerk e.V. (ebenfalls einstimmig). Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung beauftragt, mit den zuständigen Gremien der an der ADB-Südwest e.V. beteiligten Verbände den Zusammenschluss vorzubereiten mit dem Ziel diesen zeitnah umzusetzen.“ wurde auf der Verbandstagung am Sonntag im Freiburg einstimmig angenommen.
Synergien schaffen
Ein genaues Datum für den Zusammenschluss der Verbände, gibt es laut LIM Fritz Trefzger noch nicht, um sich erstmal auf den Zusammenschluss der ADB-Südwest zu konzentrieren und aus diesem Zusammenschluss zu lernen und Synergien abzuleiten.
Geschäftsführerin des Bäckerinnungsverbands Baden, Ute Sagebiel-Hannich, wird ab 2019 als Stellvertreterin von Stefan Körber agieren. „Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit“, betonte Ute Sagebiel-Hannich.

Akademie Deutsches Bäckerhandwerk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren