on on on
©
Fernsehtipps

Wild gebacken im TV

Was tut sich so in Sachen gutes Brot und traditionelles Backhandwerk? Das wollen die Wildbaker Johannes Hirth und Jörg Schmid in ihrer TV-Sendung nicht nur herausfinden, sondern auch dem Zuschauer smart übermitteln.

Beide stammen aus Bäckerfamilien in 4. Generation, schon die Urgroßväter haben das Handwerk in Bad Friedrichshall und Gomaringen ausgeübt. Zusammen sind sie die „Wildbakers“, die mit verrückten Aktionen auf die jahrhundertealte Kunst der Brotherstellung aufmerksam machen wollen.
Gleich zwei neue Folgen
Wer am 19.12. um 21 Uhr den Fernseher einschaltet (auf SWR Fernsehen BW), der befindet sich sogleich mit den Wildbakers auf der „Suche nach dem perfekten Baguette“.
Bereits ausgestrahlt wurde die Folge „Brotzeit – Mit den ‚Wildbakers‘ rund um Stuttgart“ (in der Mediathek zu finden). Die erste Station der Reise führt sie in die Backstube von Francesco Ingrassia. Er ist ein bekannter Stuttgarter Bäcker und hat sich besonders einem schwäbischen Kulturgut verschrieben: der Brezel. Brezeln schlingen – das ist klassische Handarbeit. Doch was steckt drin im Teig? Bei einer Verkostung unterschiedlicher Brezeltypen wird sich zeigen, wer den feinsten Gaumen und das beste Näschen hat. Die Sendung wartet mit vielen weiteren Highlights auf.

Brot

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren