on on on
Fernsehtipp: Unter dem Titel „Der Bäckerberater" zeigt das SWR Fernsehen eine Dokumentation über Handwerksbäcker in ihrem Kampf gegen Discounter- und SB-Konkurrenz. Sie begleitet Markus Messemer bei seinen Einsätzen als „Bäckerberater“ in Neustadt/Weinstraße und Mannheim-Seckenheim.
© Wie bietet man als Einzelhandels-Bäcker den Bäckerei-Ketten langfristig und nachhaltig Paroli? Die zweiteilige Doku-Reihe über einen „Bäckerberater“ am 28.1. und 4.2.2015 um 21 Uhr im SWR Fernsehen hat sich diesem Thema angenommen. Sie begleitet Markus Messemer bei seinen Einsätzen als „Bäckerberater“ in Neustadt/Weinstraße und Mannheim-Seckenheim. Sauerteig, natürliche Zutaten, traditionelles Backhandwerk stehen dabei im Fokus. Bäckerberatung spannend in Szene gesetzt
In Teil 1 der Dokumentation „Der Bäckerberater“ besucht Messemer Bäckermeister Peter Liebenstein in Neustadt/Weinstraße. Hier stellt sich das Problem eines zu breiten Sortiments, mit dem Liebenstein bislang sämtliche Kundenwünsche erfüllen wollte – jetzt steht der BM vor dem Problem, die Arbeit nur noch schlecht selbst bewältigen zu können. Was kann er tun, um die Kunden zu halten und trotzdem die Qualität zu steigern? Markus Messemer verspricht Hilfe, aber kann er sie leisten? Und Peter Liebenstein selbst: Wird er den Weg gehen, den ihm der Berater aufzeigt? In Teil 2 trifft Markus Messemer den Bäckermeister Thomas Eberlein in Mannheim-Seckenheim. Eine Großbackkette mit 100 Filialen macht ihm als aggressiver Konkurrent das Leben schwer. Eberleins Gegenmaßnahmen: Er will künftig Brote nach neuen Rezepturen backen und die Konditorei verändern, eine neue Filiale in Mannheim eröffnen, übernommen von einem Mitbewerber, der in die Insolvenz ging. Wie wird sich die kleine Filiale entwickeln? Und folgt Eberlein den Ratschlägen des Bäckerberaters?
Fernsehtipps

Umstrukturierung spannend in Szene gesetzt

Fernsehtipp: Unter dem Titel „Der Bäckerberater" zeigt das SWR Fernsehen eine Dokumentation über Handwerksbäcker in ihrem Kampf gegen Discounter- und SB-Konkurrenz. Sie begleitet Markus Messemer bei seinen Einsätzen als „Bäckerberater“ in Neustadt/Weinstraße und Mannheim-Seckenheim.

Wie bietet man als Einzelhandels-Bäcker den Bäckerei-Ketten langfristig und nachhaltig Paroli? Die zweiteilige Doku-Reihe über einen „Bäckerberater“ am 28.1. und 4.2.2015 um 21 Uhr im SWR Fernsehen hat sich diesem Thema angenommen. Sie begleitet Markus Messemer bei seinen Einsätzen als „Bäckerberater“ in Neustadt/Weinstraße und Mannheim-Seckenheim. Sauerteig, natürliche Zutaten, traditionelles Backhandwerk stehen dabei im Fokus.
Bäckerberatung spannend in Szene gesetzt
In Teil 1 der Dokumentation „Der Bäckerberater“ besucht Messemer Bäckermeister Peter Liebenstein in Neustadt/Weinstraße. Hier stellt sich das Problem eines zu breiten Sortiments, mit dem Liebenstein bislang sämtliche Kundenwünsche erfüllen wollte – jetzt steht der BM vor dem Problem, die Arbeit nur noch schlecht selbst bewältigen zu können. Was kann er tun, um die Kunden zu halten und trotzdem die Qualität zu steigern? Markus Messemer verspricht Hilfe, aber kann er sie leisten? Und Peter Liebenstein selbst: Wird er den Weg gehen, den ihm der Berater aufzeigt?
In Teil 2 trifft Markus Messemer den Bäckermeister Thomas Eberlein in Mannheim-Seckenheim. Eine Großbackkette mit 100 Filialen macht ihm als aggressiver Konkurrent das Leben schwer. Eberleins Gegenmaßnahmen: Er will künftig Brote nach neuen Rezepturen backen und die Konditorei verändern, eine neue Filiale in Mannheim eröffnen, übernommen von einem Mitbewerber, der in die Insolvenz ging. Wie wird sich die kleine Filiale entwickeln? Und folgt Eberlein den Ratschlägen des Bäckerberaters?

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren