on on on
Nicht verpassen! Ab sofort finden Sie hier die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.
© Fernsehtipps der Woche vom 30.12.2010 – 5.01.2011 (im Newsletter-Rhythmus) Axel Kaspar auf Achse Eine Harzreise (3/3): Um den „Brockenbäcker“ in Tanne bei der Arbeit filmen zu können, mussten Axel Kaspar und sein Drehteam um drei Uhr aufstehen. Die Geschichte der Bäckerei ist die Erfolgsstory eines ostdeutschen Familienbetriebes in dritter Generation. Verkaufsschlager: die riesige „Brockentorte“, hervorgegangen aus einem missglückten Windbeutel im Auftrag einer westdeutschen Bäckereikette. 3.01., 15.30 Uhr, MDR Zwieback - Fabrikant Brandt Das Märchen vom Bäcker und seinem Sohn: Es war einmal ein einfacher Bäcker aus Hagen – Carl Brandt. Der fährt zunächst als Koch zur See und entdeckt dabei den Schiffszwieback. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, beschließt er, selbst Zwieback zu backen und wagt den Sprung in die Selbständigkeit. 1912 gründet Carl Brandt die „Märkische Zwieback- und Keksfabrik“. Von einer kleinen Backstube ausgehend, entwickelt sich schnell ein Back-Imperium. Die Geschichte der Firma Brandt ist untrennbar verknüpft mit deren Familiengeschichte; nur drei Familienmitglieder haben das Unternehmen in seinem nunmehr 95jährigen Bestehen geleitet. 5.01., 18.30 Uhr, Phoenix
Fernsehtipps

Neu: Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Ab sofort finden Sie hier die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.

Fernsehtipps der Woche vom 30.12.2010 – 5.01.2011
(im Newsletter-Rhythmus)
Axel Kaspar auf Achse
Eine Harzreise (3/3): Um den „Brockenbäcker“ in Tanne bei der Arbeit filmen zu können, mussten Axel Kaspar und sein Drehteam um drei Uhr aufstehen. Die Geschichte der Bäckerei ist die Erfolgsstory eines ostdeutschen Familienbetriebes in dritter Generation. Verkaufsschlager: die riesige „Brockentorte“, hervorgegangen aus einem missglückten Windbeutel im Auftrag einer westdeutschen Bäckereikette.
3.01., 15.30 Uhr, MDR

Zwieback – Fabrikant Brandt
Das Märchen vom Bäcker und seinem Sohn: Es war einmal ein einfacher Bäcker aus Hagen – Carl Brandt. Der fährt zunächst als Koch zur See und entdeckt dabei den Schiffszwieback. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, beschließt er, selbst Zwieback zu backen und wagt den Sprung in die Selbständigkeit. 1912 gründet Carl Brandt die „Märkische Zwieback- und Keksfabrik“. Von einer kleinen Backstube ausgehend, entwickelt sich schnell ein Back-Imperium. Die Geschichte der Firma Brandt ist untrennbar verknüpft mit deren Familiengeschichte; nur drei Familienmitglieder haben das Unternehmen in seinem nunmehr 95jährigen Bestehen geleitet.
5.01., 18.30 Uhr, Phoenix

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren