on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche vom 3. bis 9.03.2014.
© die nordstory – Neues aus Wintermoor Seit Jahren gibt es in Wintermoor kein Café und keine Gaststätte mehr. Das wollen Marco Inselmann und seine Frau Manuela ändern. Der alte Schweinestall wird ausgebaut und es gibt selbst gebackene Torten von Hobbybäckerin Manuela. Ein Wagnis, aber immerhin liegt "Dat lütte Café" strategisch günstig an einer Radwanderstrecke.
Montag, 3. März, NDR Fernsehen, 16.10 Uhr
Lust auf Backen: Schrotbrot und Müslistangen Schrotbrote überzeugen durch ihr volles Aroma und gelten als besonders gesund. In den Schalenbestandteilen eines Getreidekorns sind bekanntlich viele Mineralstoffe, Vitamine und Ballaststoffe enthalten und Getreideschrot ist ein wesentlicher Bestandteil dieser kräftigen Brote. Bäckermeister Hannes Weber zeigt, was in einem Schrotbrot steckt und wie es perfekt gebacken wird. Darüber hinaus verrät er Moderatorin Heike Greis, wie unkompliziert und schnell sich Müsliriegel zubereiten lassen.
Donnerstag, 6. März, SWR Fernsehen (BW), 18.15 Uhr
Norkus – Krisenmanager im Pleitefall Der „Hessenreporter“ begleitet einen Versteigerer. Im Auftrag von Insolvenzverwaltern verschafft er sich einen Überblick über den Zustand maroder Unternehmen - von der Bäckerei mit vier Angestellten bis hin zum Solarunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern.
Freitag, 7. März, hr fernsehen, 5.00 Uhr
Der Vorkoster: Multitalent Butter: Wie gut ist unsere Butter? Ob ganz klassisch aufs Brot, in feinen Saucen oder auch zum Backen - mit Butter schmeckt alles besser. Die Vielseitigkeit und der einzigartige Geschmack machen Butter zum wahren Alleskönner in der Küche und überzeugen auch WDR-Vorkoster Björn Freitag.
Freitag, 7. März, WDR Fernsehen, 21.00 Uhr
Laible und Frisch (1/12): Willkommen in der Heimat Der schwäbische Bäckermeister Walter Laible gerät heftig mit dem „zugereisten“ Hamburger Discountbackwarenfabrikanten Manfred Frisch aneinander. Walter Laible ahnt noch nicht, dass die beiden Männer mehr als nur eine aufkeimende private Fehde verbindet. Der junge Bäcker Florian Laible gesteht seinem Opa Ernst, dass er seinen Traum vom Auswandern wahr machen und seinen Heimatort Schafferdingen verlassen möchte. Der Probleme und Entscheidungen nicht genug, läuft dem jungen Bäckermeister auch noch die hübsche Fabrikantentochter Ina Frisch über den Weg. Marga Laibles beste Freundin Uschi Stammer lässt sich auf ein nicht ganz sauberes Geschäft mit dem Schafferdinger Bürgermeister Karl Pfleiderer ein – wohlweislich, dass sie damit ihrer besten Freundin schadet. Weitere Folgen der Unterhaltungsserie „Laible und Frisch“ sind jeweils sonntags ab 16.45 Uhr im Programm von SWR Fernsehen zu sehen.
Sonntag, 9. März, SWR Fernsehen, 16.45 Uhr
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche vom 3. bis 9.03.2014.

die nordstory – Neues aus Wintermoor
Seit Jahren gibt es in Wintermoor kein Café und keine Gaststätte mehr. Das wollen Marco Inselmann und seine Frau Manuela ändern. Der alte Schweinestall wird ausgebaut und es gibt selbst gebackene Torten von Hobbybäckerin Manuela. Ein Wagnis, aber immerhin liegt "Dat lütte Café" strategisch günstig an einer Radwanderstrecke.
Montag, 3. März, NDR Fernsehen, 16.10 Uhr

Lust auf Backen: Schrotbrot und Müslistangen
Schrotbrote überzeugen durch ihr volles Aroma und gelten als besonders gesund. In den Schalenbestandteilen eines Getreidekorns sind bekanntlich viele Mineralstoffe, Vitamine und Ballaststoffe enthalten und Getreideschrot ist ein wesentlicher Bestandteil dieser kräftigen Brote. Bäckermeister Hannes Weber zeigt, was in einem Schrotbrot steckt und wie es perfekt gebacken wird. Darüber hinaus verrät er Moderatorin Heike Greis, wie unkompliziert und schnell sich Müsliriegel zubereiten lassen.
Donnerstag, 6. März, SWR Fernsehen (BW), 18.15 Uhr

Norkus – Krisenmanager im Pleitefall
Der „Hessenreporter“ begleitet einen Versteigerer. Im Auftrag von Insolvenzverwaltern verschafft er sich einen Überblick über den Zustand maroder Unternehmen – von der Bäckerei mit vier Angestellten bis hin zum Solarunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern.
Freitag, 7. März, hr fernsehen, 5.00 Uhr

Der Vorkoster: Multitalent Butter: Wie gut ist unsere Butter?
Ob ganz klassisch aufs Brot, in feinen Saucen oder auch zum Backen – mit Butter schmeckt alles besser. Die Vielseitigkeit und der einzigartige Geschmack machen Butter zum wahren Alleskönner in der Küche und überzeugen auch WDR-Vorkoster Björn Freitag.
Freitag, 7. März, WDR Fernsehen, 21.00 Uhr

Laible und Frisch (1/12): Willkommen in der Heimat
Der schwäbische Bäckermeister Walter Laible gerät heftig mit dem „zugereisten“ Hamburger Discountbackwarenfabrikanten Manfred Frisch aneinander. Walter Laible ahnt noch nicht, dass die beiden Männer mehr als nur eine aufkeimende private Fehde verbindet. Der junge Bäcker Florian Laible gesteht seinem Opa Ernst, dass er seinen Traum vom Auswandern wahr machen und seinen Heimatort Schafferdingen verlassen möchte. Der Probleme und Entscheidungen nicht genug, läuft dem jungen Bäckermeister auch noch die hübsche Fabrikantentochter Ina Frisch über den Weg. Marga Laibles beste Freundin Uschi Stammer lässt sich auf ein nicht ganz sauberes Geschäft mit dem Schafferdinger Bürgermeister Karl Pfleiderer ein – wohlweislich, dass sie damit ihrer besten Freundin schadet. Weitere Folgen der Unterhaltungsserie „Laible und Frisch“ sind jeweils sonntags ab 16.45 Uhr im Programm von SWR Fernsehen zu sehen.
Sonntag, 9. März, SWR Fernsehen, 16.45 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren