on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche vom 3. bis 9.2.2014.
© Lust auf Backen: Käse-Sahne-Torte Sie ist ein Tortenklassiker und immer noch Star jeder Kuchentafel, die Käse-Sahne-Torte. Eine lockere Quark-Sahne-Creme mit einem zarten Zitrusaroma ist die Füllung, die Hülle ein leichter Wiener Boden. Die beliebte Torte schmeckt heute immer noch so lecker wie früher. Bäckermeister und Konditor Hannes Weber zeigt, wie die Käse-Sahne-Torte zubereitet wird und verrät viele Tricks und Kniffe für das sichere Gelingen. Unterstützt wird er dabei von Moderatorin Heike Greis. Donnerstag, 6. Februar, SWR Fernsehen (RP), 18.15 Uhr Lust auf Backen: Heute: Fasching – Fettgebackenes Faschnachtsküchle, Kreppel, Berliner, Scherben und viele weitere fettgebackene Spezialitäten haben an Fasching Hochsaison. Auch Bäckermeister und Konditor Hannes Weber tauscht in der fünften Jahreszeit seinen Backofen gegen die Fritteuse aus und zeigt in Lust auf Backen Fettgebackenes, das sich problemlos zu Hause zubereiten lässt. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis bereitet er Himbeerberliner und Quarkbällchen zu. Samstag, 8. Februar, WDR Fernsehen, 16.50 Uhr Hoffmanns fabelhafte Welt der Gemüse Dieter Kosslick ist ein Freund der Sterneküche und seit fast 20 Jahren Vegetarier. Als Kind verbrachte er viel Zeit in einer schwäbischen Backstube und liebt noch heute den Duft und den Geschmack von frischem Brot. Michael Hoffmann ist mit einem alten Bäcker befreundet, der sein Brot noch im Steinofen backt. Der 83-jährige Horst Klann zeigt beiden, wie man ein kräftiges Sauerteigbrot zubereitet. Da in Michael Hoffmanns Garten dieses Jahr im kalten April kaum etwas gewachsen ist, bringt er aus seinem Vorratskeller kandierte Pastinaken mit. Zusammen mit frischer Petersilie werden sie in das Brot eingearbeitet. Sonntag, 9. Februar, arte, 19.45 Uhr
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche vom 3. bis 9.2.2014.

Lust auf Backen: Käse-Sahne-Torte
Sie ist ein Tortenklassiker und immer noch Star jeder Kuchentafel, die Käse-Sahne-Torte. Eine lockere Quark-Sahne-Creme mit einem zarten Zitrusaroma ist die Füllung, die Hülle ein leichter Wiener Boden. Die beliebte Torte schmeckt heute immer noch so lecker wie früher. Bäckermeister und Konditor Hannes Weber zeigt, wie die Käse-Sahne-Torte zubereitet wird und verrät viele Tricks und Kniffe für das sichere Gelingen. Unterstützt wird er dabei von Moderatorin Heike Greis.
Donnerstag, 6. Februar, SWR Fernsehen (RP), 18.15 Uhr
Lust auf Backen: Heute: Fasching – Fettgebackenes
Faschnachtsküchle, Kreppel, Berliner, Scherben und viele weitere fettgebackene Spezialitäten haben an Fasching Hochsaison. Auch Bäckermeister und Konditor Hannes Weber tauscht in der fünften Jahreszeit seinen Backofen gegen die Fritteuse aus und zeigt in Lust auf Backen Fettgebackenes, das sich problemlos zu Hause zubereiten lässt. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis bereitet er Himbeerberliner und Quarkbällchen zu.
Samstag, 8. Februar, WDR Fernsehen, 16.50 Uhr
Hoffmanns fabelhafte Welt der Gemüse
Dieter Kosslick ist ein Freund der Sterneküche und seit fast 20 Jahren Vegetarier. Als Kind verbrachte er viel Zeit in einer schwäbischen Backstube und liebt noch heute den Duft und den Geschmack von frischem Brot. Michael Hoffmann ist mit einem alten Bäcker befreundet, der sein Brot noch im Steinofen backt. Der 83-jährige Horst Klann zeigt beiden, wie man ein kräftiges Sauerteigbrot zubereitet. Da in Michael Hoffmanns Garten dieses Jahr im kalten April kaum etwas gewachsen ist, bringt er aus seinem Vorratskeller kandierte Pastinaken mit. Zusammen mit frischer Petersilie werden sie in das Brot eingearbeitet.
Sonntag, 9. Februar, arte, 19.45 Uhr

Vegetarier

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren