on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche vom 26.08. bis 1.09.2013.
© 1, 2 oder 3: Quizzen & Wissen mit Elton 102. Folge − Oh, wie süß! Naschkatzen aufgepasst, heute geht es bei "1, 2 oder 3" zuckersüß und superlecker zur Sache. Zu Gast in der Sendung sind der Konditormeister und Fachlehrer für Zuckerkunst Heiner Krautscheid und seine Schülerin Christine Witt. Die beiden machen spektakuläre Kunstwerke aus Zucker und erklären wie es geht. Welche ausgefallenen Werkzeuge − außer Brandsalbe − die beiden Zuckerkünstler benötigen, das wird in der Sendung gezeigt. Natürlich gibt es auch wieder spannende Fragen: Warum müsste Ketchup eigentlich im Regal bei den Schokoriegeln stehen? Wie werden die lustig−bunten "Liebesperlen" hergestellt? Aus was besteht Lakritz? Warum schmeckt Brot süß, wenn man lange darauf herumkaut? Und, ist süß schmeckende Zahnpasta schädlich für die Zähne? Absolut süß und absolut unschädlich sind kleine Tiere. Piet und Elton besuchen deshalb die kleinen süßen Vierbeiner im Streichelzoo und sorgen dort für auf ihre typische Weise für Verwirrung. 29. August, Kinderkanal, 9.40 Uhr mag's spezial: Leben auf dem Land: Einblicke und Perspektiven In den nächsten Jahrzehnten wird sich unser Land sehr verändern: In Städten und Dörfern werden immer weniger und immer ältere Menschen leben. Aber müssen deshalb Ortskerne und Stadtteile veröden, die letzten "Tante Emma"-Läden schließen, Straßen und Kanäle verrotten? „mag's“ zeigt, dass es auch anders gehen kann – wenn Bürger und Politiker es wirklich wollen, Ideen haben und sich engagieren. Die Sendung kommt diesmal aus dem "Haus Saargau" in Wallerfangen-Gisingen. Zu Gast ist u.a. der Innungsmeister des Bäckerinnungsverbands Saarland Roland Schaefer. 29. August, SR Fernsehen, 20.15 Uhr Herrliches Hessen: Unterwegs in und um Bad Homburg Daniel Schwaabe hatte schon immer einen Traum: etwas verkaufen zu wollen. Deshalb mietete er vor fünf Jahren einen Laden mitten in Bad Homburg und entschloss sich, eine Chocolaterie zu eröffnen. Mit Leidenschaft stellt er seinen Kakao her, zudem hat er die süßen kleinen "Kurschatten" für die Stadt Bad Homburg entworfen, die einzigen Kurschatten, die bleiben – nämlich als Gramm mehr auf der Waage. 30. August, hr fernsehen, 14 Uhr Alltagsgeschichte: In einer kleinen Konditorei In dieser Folge plaudert Elizabeth T. Spira – bei Kaffee und Kuchen – mit Stammgästen "in einer kleinen Konditorei". Sie drehte mit Kameramann Peter Kasperak sowohl in noblen Innenstadt-Konditoreien, als auch in den süßen Tortentempeln der Vorstadt. 1. September, ORF zwei, 22 Uhr
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche vom 26.08. bis 1.09.2013.

1, 2 oder 3: Quizzen & Wissen mit Elton 102. Folge − Oh, wie süß!
Naschkatzen aufgepasst, heute geht es bei "1, 2 oder 3" zuckersüß und superlecker zur Sache. Zu Gast in der Sendung sind der Konditormeister und Fachlehrer für Zuckerkunst Heiner Krautscheid und seine Schülerin Christine Witt. Die beiden machen spektakuläre Kunstwerke aus Zucker und erklären wie es geht. Welche ausgefallenen Werkzeuge − außer Brandsalbe − die beiden Zuckerkünstler benötigen, das wird in der Sendung gezeigt. Natürlich gibt es auch wieder spannende Fragen: Warum müsste Ketchup eigentlich im Regal bei den Schokoriegeln stehen? Wie werden die lustig−bunten "Liebesperlen" hergestellt? Aus was besteht Lakritz? Warum schmeckt Brot süß, wenn man lange darauf herumkaut? Und, ist süß schmeckende Zahnpasta schädlich für die Zähne? Absolut süß und absolut unschädlich sind kleine Tiere. Piet und Elton besuchen deshalb die kleinen süßen Vierbeiner im Streichelzoo und sorgen dort für auf ihre typische Weise für Verwirrung.
29. August, Kinderkanal, 9.40 Uhr
mag’s spezial: Leben auf dem Land: Einblicke und Perspektiven
In den nächsten Jahrzehnten wird sich unser Land sehr verändern: In Städten und Dörfern werden immer weniger und immer ältere Menschen leben. Aber müssen deshalb Ortskerne und Stadtteile veröden, die letzten "Tante Emma"-Läden schließen, Straßen und Kanäle verrotten? „mag’s“ zeigt, dass es auch anders gehen kann – wenn Bürger und Politiker es wirklich wollen, Ideen haben und sich engagieren. Die Sendung kommt diesmal aus dem "Haus Saargau" in Wallerfangen-Gisingen. Zu Gast ist u.a. der Innungsmeister des Bäckerinnungsverbands Saarland Roland Schaefer.
29. August, SR Fernsehen, 20.15 Uhr
Herrliches Hessen: Unterwegs in und um Bad Homburg
Daniel Schwaabe hatte schon immer einen Traum: etwas verkaufen zu wollen. Deshalb mietete er vor fünf Jahren einen Laden mitten in Bad Homburg und entschloss sich, eine Chocolaterie zu eröffnen. Mit Leidenschaft stellt er seinen Kakao her, zudem hat er die süßen kleinen "Kurschatten" für die Stadt Bad Homburg entworfen, die einzigen Kurschatten, die bleiben – nämlich als Gramm mehr auf der Waage.
30. August, hr fernsehen, 14 Uhr
Alltagsgeschichte: In einer kleinen Konditorei
In dieser Folge plaudert Elizabeth T. Spira – bei Kaffee und Kuchen – mit Stammgästen "in einer kleinen Konditorei". Sie drehte mit Kameramann Peter Kasperak sowohl in noblen Innenstadt-Konditoreien, als auch in den süßen Tortentempeln der Vorstadt.
1. September, ORF zwei, 22 Uhr

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren