on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.
© Fernsehtipps der Woche vom 23.01. – 29.01. Hin und weg – Der Auslands-Check Pilot auf Costa Rica und Konditormeisterin in Taiwan In Taiwan wagt Konditormeisterin Alice Drobny (23) den Neuanfang. In der Millionenmetropole Taipeh will sie Schwarzwälder Kirschtorten und Blaubeerkuchen an den Mann bringen. Im Betrieb des Konditormeisters Michael Wendel hat sie einen Probejob ergattert. Michael sucht eine neue Führungskraft. Seit 15 Jahren lebt der gebürtige Deutsche in Taipeh und betreibt eine Konditorei mit 100 Angestellten. Eine Woche hat Alice Zeit, um Michael von ihren Qualitäten zu überzeugen. Zuhause wurde die Kölnerin für ihre Backkreationen schon mehrfach ausgezeichnet, doch in Taiwan gestaltet sich das ganze weit schwieriger – die 23-jährige Kölnerin spricht kein Wort Chinesisch. 23. 01., ZDFneo, 14.10 Uhr Kronzuckers Kosmos u.a. mit dem Thema: Linzer Torte 24. 01., N24, 20.15 Uhr Planet Wissen Thema: Köstlich und kostbar – Gewürze: Safran in der Paella, Pfeffer und Salz im Eintopf, Paprikagewürz im Gulasch – Gewürze sind eine Selbstverständlichkeit. Früher hingegen wurde dafür viel gewagt. Vor einigen Jahrhunderten noch waren Nelken, Pfeffer und Muskat rar und heiß begehrt. Aus dem fernen Asien kamen sie per Schiff nach Europa. Noch immer transportiert man Gewürze über die Meere. Aber sie sind längst für jedermann zugänglich und erschwinglich. Vom Luxus- zum Massengut, „Planet Wissen" widmet den Gewürzen eine ganze Sendung. Neben der Geschichte und der aktuellen Entwicklung wird es auch um ganz praktische Tipps gehen: um die heilende Wirkung der Gewürze. Und die Zuschauer machen einen Ausflug in die Blütenküche. Gäste im Studio sind der „Gewürz“-Historiker Frank Holl, Gourmetkoch Nelson Müller und Blütenköchin Martina Kabitzsch. 27. 01.,SWR und WDR, 15 Uhr
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.

Fernsehtipps der Woche vom 23.01. – 29.01.

Hin und weg – Der Auslands-Check
Pilot auf Costa Rica und Konditormeisterin in Taiwan
In Taiwan wagt Konditormeisterin Alice Drobny (23) den Neuanfang. In der Millionenmetropole Taipeh will sie Schwarzwälder Kirschtorten und Blaubeerkuchen an den Mann bringen. Im Betrieb des Konditormeisters Michael Wendel hat sie einen Probejob ergattert. Michael sucht eine neue Führungskraft. Seit 15 Jahren lebt der gebürtige Deutsche in Taipeh und betreibt eine Konditorei mit 100 Angestellten. Eine Woche hat Alice Zeit, um Michael von ihren Qualitäten zu überzeugen. Zuhause wurde die Kölnerin für ihre Backkreationen schon mehrfach ausgezeichnet, doch in Taiwan gestaltet sich das ganze weit schwieriger – die 23-jährige Kölnerin spricht kein Wort Chinesisch.
23. 01., ZDFneo, 14.10 Uhr

Kronzuckers Kosmos
u.a. mit dem Thema: Linzer Torte
24. 01., N24, 20.15 Uhr

Planet Wissen
Thema: Köstlich und kostbar – Gewürze: Safran in der Paella, Pfeffer und Salz im Eintopf, Paprikagewürz im Gulasch – Gewürze sind eine Selbstverständlichkeit. Früher hingegen wurde dafür viel gewagt. Vor einigen Jahrhunderten noch waren Nelken, Pfeffer und Muskat rar und heiß begehrt. Aus dem fernen Asien kamen sie per Schiff nach Europa. Noch immer transportiert man Gewürze über die Meere. Aber sie sind längst für jedermann zugänglich und erschwinglich. Vom Luxus- zum Massengut, „Planet Wissen" widmet den Gewürzen eine ganze Sendung. Neben der Geschichte und der aktuellen Entwicklung wird es auch um ganz praktische Tipps gehen: um die heilende Wirkung der Gewürze. Und die Zuschauer machen einen Ausflug in die Blütenküche. Gäste im Studio sind der „Gewürz“-Historiker Frank Holl, Gourmetkoch Nelson Müller und Blütenköchin Martina Kabitzsch.

27. 01.,SWR und WDR, 15 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren