on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.
© Fernsehtipps der Woche vom 9.01. – 15.01. Der Vorkoster Unser täglich Brot – was ist drin und dran? Es ist das, was wohl jeder Deutscher in seinem Auslands-Urlaub am meisten vermisst: leckeres, knuspriges Brot. Mit einer Vielfalt von mehr als 500 Sorten gelten wir Deutschen als Brot-Weltmeister und jeder von uns isst im Schnitt knapp 60 Kilo Brot pro Jahr - so viel wie sonst keiner. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht das Mischbrot. Sternekoch Björn Freitag ist wieder als "Der Vorkoster" unterwegs und will herausfinden, was drin und dran ist am Grundnahrungsmittel Nummer eins. Er kauft im SB-Back-Discounter, in der Traditionsbäckerei, im Supermarkt und im Bioladen. Wie unterscheidet sich das handgemachte Bäcker-Brot vom industriell gefertigten? Der Vorkoster blickt hinter die Kulissen. 11.01., WDR, 7.20 Uhr n-tv Wissen u.a. mit dem Thema: Die Erfolgsformel des Müslis 11.01., n-tv, 21.10 Uhr Kopfball Warum schmilzt die Schokolade beim Backen von Schokocroissants nicht? Die „Kopfball"-Reporter Burkhardt Weiß und Adrian Pflug verwandeln die Werkstatt diesmal in eine Backstube. Was ist das Geheimnis der französischen Pain au Chocolat, der Schokocroissants? Wie kann es sein, dass bei Backtemperaturen von über 200°C die Schokolade in Form bleibt? Der Kniff der Bäcker: eine besondere Schokolade und ein Teig, der innen kälter ist als außen. 15.01., ARD, 11 Uhr
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.

Fernsehtipps der Woche vom 9.01. – 15.01.

Der Vorkoster
Unser täglich Brot – was ist drin und dran?
Es ist das, was wohl jeder Deutscher in seinem Auslands-Urlaub am meisten vermisst: leckeres, knuspriges Brot. Mit einer Vielfalt von mehr als 500 Sorten gelten wir Deutschen als Brot-Weltmeister und jeder von uns isst im Schnitt knapp 60 Kilo Brot pro Jahr – so viel wie sonst keiner. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht das Mischbrot. Sternekoch Björn Freitag ist wieder als "Der Vorkoster" unterwegs und will herausfinden, was drin und dran ist am Grundnahrungsmittel Nummer eins. Er kauft im SB-Back-Discounter, in der Traditionsbäckerei, im Supermarkt und im Bioladen. Wie unterscheidet sich das handgemachte Bäcker-Brot vom industriell gefertigten? Der Vorkoster blickt hinter die Kulissen.
11.01., WDR, 7.20 Uhr

n-tv Wissen
u.a. mit dem Thema: Die Erfolgsformel des Müslis
11.01., n-tv, 21.10 Uhr

Kopfball
Warum schmilzt die Schokolade beim Backen von Schokocroissants nicht? Die „Kopfball"-Reporter Burkhardt Weiß und Adrian Pflug verwandeln die Werkstatt diesmal in eine Backstube. Was ist das Geheimnis der französischen Pain au Chocolat, der Schokocroissants? Wie kann es sein, dass bei Backtemperaturen von über 200°C die Schokolade in Form bleibt? Der Kniff der Bäcker: eine besondere Schokolade und ein Teig, der innen kälter ist als außen.
15.01., ARD, 11 Uhr

Schokolade

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren