on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.
© Fernsehtipps der Woche vom 5.–11.12.2011 Die Weihnachtsmacher Durch die Luft schwebt weißer Mehlstaub, und alle zwölf Minuten klingelt eine alte Eieruhr. Dann öffnet der Meister seinen Ofen und zieht die nächsten Lebkuchen ans Tageslicht. Willi Baumann muss sich beeilen, denn gleich kommen Besucher in seine ohnehin schon viel zu kleine Backstube. Nur ein paar Häuser weiter marschieren kleine kalorienreiche Herren dem weihnachtlichen Genuss entgegen, hergestellt aus feinster Schokolade. Helmut Gräber verwendet für seine Nikoläuse nur die besten Kakaobohnen. Wieder einige Gassen weiter riecht es nach frischer Farbe, denn hier entstehen die süßen Gäulches. Nur noch in der Werkstatt von Harald Boos kommen die echten Odenwälder Schaukelpferdchen zur Welt. Einst lebten 23 Familien von den wippenden Apfelschimmeln für den Weihnachtsabend. In Beerfurth im Odenwald ist in der Vorweihnachtszeit besonders viel los, denn hier produzieren gleich drei Familienbetriebe seit Generationen für die Advents- und Weihnachtszeit. Da wird gebacken, gekocht und geschliffen – fast rund um die Uhr. 10.12., 17.30 Uhr, hr Fernsehen Lust auf Backen Christstollen: Untrennbar mit der Vorweihnachtszeit verbunden ist der Christstollen. Das klassische Hefegebäck mit reichlich Butter, Rosinen, Orangeat und Zitronat hat eine lange Tradition in Deutschland. Auch in der Backstube von Bäckermeister und Konditor Hannes Weber gibt es jedes Jahr den Weihnachtsklassiker. In „Lust auf Backen“ verrät er die Christstollenzubereitung Schritt für Schritt und gibt wie immer viele Profitipps. Darüber hinaus backt er noch Cantuccini, ein traditionelles Mandelgebäck aus Italien, das nicht nur in der Adventszeit schmeckt. Moderiert wird die Sendung von Heike Greis. 10.12., 19.30 Uhr, ARD Festival
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.

Fernsehtipps der Woche vom 5.–11.12.2011
Die Weihnachtsmacher
Durch die Luft schwebt weißer Mehlstaub, und alle zwölf Minuten klingelt eine alte Eieruhr. Dann öffnet der Meister seinen Ofen und zieht die nächsten Lebkuchen ans Tageslicht. Willi Baumann muss sich beeilen, denn gleich kommen Besucher in seine ohnehin schon viel zu kleine Backstube. Nur ein paar Häuser weiter marschieren kleine kalorienreiche Herren dem weihnachtlichen Genuss entgegen, hergestellt aus feinster Schokolade. Helmut Gräber verwendet für seine Nikoläuse nur die besten Kakaobohnen. Wieder einige Gassen weiter riecht es nach frischer Farbe, denn hier entstehen die süßen Gäulches. Nur noch in der Werkstatt von Harald Boos kommen die echten Odenwälder Schaukelpferdchen zur Welt. Einst lebten 23 Familien von den wippenden Apfelschimmeln für den Weihnachtsabend. In Beerfurth im Odenwald ist in der Vorweihnachtszeit besonders viel los, denn hier produzieren gleich drei Familienbetriebe seit Generationen für die Advents- und Weihnachtszeit. Da wird gebacken, gekocht und geschliffen – fast rund um die Uhr.
10.12., 17.30 Uhr, hr Fernsehen
Lust auf Backen
Christstollen: Untrennbar mit der Vorweihnachtszeit verbunden ist der Christstollen. Das klassische Hefegebäck mit reichlich Butter, Rosinen, Orangeat und Zitronat hat eine lange Tradition in Deutschland. Auch in der Backstube von Bäckermeister und Konditor Hannes Weber gibt es jedes Jahr den Weihnachtsklassiker. In „Lust auf Backen“ verrät er die Christstollenzubereitung Schritt für Schritt und gibt wie immer viele Profitipps. Darüber hinaus backt er noch Cantuccini, ein traditionelles Mandelgebäck aus Italien, das nicht nur in der Adventszeit schmeckt. Moderiert wird die Sendung von Heike Greis.
10.12., 19.30 Uhr, ARD Festival

Stollen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren