on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.
© Fernsehtipps der Woche vom 17.–23.10.2011 Kronzuckers Kosmos Thema u.a.: Cantuccini 21.10., 20.15 Uhr, N24 Lust auf Backen Herzhaftes schiebt Bäckermeister Hannes Weber heute in den Ofen. Passend zur Jahreszeit bereitet er einen Zwiebelkuchen zu. Darüber hinaus widmet er sich gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis einer oberschwäbischen Spezialität, der Seele. Damit diese regionaltypische Brötchenvariante besonders knusprig und würzig aus dem Ofen kommt bedarf es zwar nur weniger Zutaten, dafür aber einer ausreichenden Teigruhe. Wie sich der Seelenteig auf andere Art geformt für eine weitere Brötchenvariante, die sog. Knauzen, eignet, ist überraschend und einfach zugleich. 22.10., 15.30 Uhr, SWR BW+RP Was ist uns unser Brot noch wert? Vivo: Brot ist unser wichtigstes Grundnahrungsmittel. Über 200 verschiedene Sorten werden in Deutschland angeboten. Doch wie steht es um die Qualität von Brot und Brötchen? In der Biobäckerei: „Zeit für Brot" in Frankfurt am Main wird darauf besonders viel Wert gelegt. vivo-Moderator Gregor Steinbrenner war vor Ort. Björn Schwind, Inhaber der Bäckerei „Zeit für Brot" will gutes Brot backen, dass geschätzt wird. Statt mit großen Backmaschinen wird hier noch richtig von Hand gearbeitet. Bei der Zubereitung wird sich viel Zeit genommen und auf frische und ursprüngliche Zutaten Wert gelegt. Dazu gehört auch die Verwendung von Natursauerteig, um die Bekömmlichkeit und den Geschmack des Brotes zu bewahren. 22.10., 17.30 Uhr 3sat
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.

Fernsehtipps der Woche vom 17.–23.10.2011
Kronzuckers Kosmos
Thema u.a.: Cantuccini
21.10., 20.15 Uhr, N24
Lust auf Backen
Herzhaftes schiebt Bäckermeister Hannes Weber heute in den Ofen. Passend zur Jahreszeit bereitet er einen Zwiebelkuchen zu. Darüber hinaus widmet er sich gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis einer oberschwäbischen Spezialität, der Seele. Damit diese regionaltypische Brötchenvariante besonders knusprig und würzig aus dem Ofen kommt bedarf es zwar nur weniger Zutaten, dafür aber einer ausreichenden Teigruhe. Wie sich der Seelenteig auf andere Art geformt für eine weitere Brötchenvariante, die sog. Knauzen, eignet, ist überraschend und einfach zugleich.
22.10., 15.30 Uhr, SWR BW+RP
Was ist uns unser Brot noch wert?
Vivo: Brot ist unser wichtigstes Grundnahrungsmittel. Über 200 verschiedene Sorten werden in Deutschland angeboten. Doch wie steht es um die Qualität von Brot und Brötchen? In der Biobäckerei: „Zeit für Brot" in Frankfurt am Main wird darauf besonders viel Wert gelegt. vivo-Moderator Gregor Steinbrenner war vor Ort. Björn Schwind, Inhaber der Bäckerei „Zeit für Brot" will gutes Brot backen, dass geschätzt wird. Statt mit großen Backmaschinen wird hier noch richtig von Hand gearbeitet. Bei der Zubereitung wird sich viel Zeit genommen und auf frische und ursprüngliche Zutaten Wert gelegt. Dazu gehört auch die Verwendung von Natursauerteig, um die Bekömmlichkeit und den Geschmack des Brotes zu bewahren.
22.10., 17.30 Uhr 3sat

Ofen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren