on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.
© Fernsehtipps der Woche vom 08. – 14.08.2011 Dorfbäckereien Das Dorf! Neubeuern (3/4): Der Sommer ist vorbei. Die letzten Kühe der Familie Paul von der Einöd Nockl müssen von der Alm getrieben werden. Doch nicht alle wollen so wie Vater Josef und seine zwei Söhne. Da bedarf es schon besonderer Wege und Ideen, um die sturen Tiere in den Hänger zu treiben. Dorfschmied Georg Poll hat sein Leben lang hart gearbeitet. Auch für seinen eigenen Grabschmuck hat er schon vorgesorgt. Das Erntedankfest steht bevor: Bäcker Markus Leitner ist schwer in der Backstube beschäftigt, damit die Backwaren rechtzeitig fertig werden. Auch seine Eltern helfen in der Kirche für den großen Tag. Ob Markus es diesmal schaffen wird, rechtzeitig zum Erntedankgottesdienst zu kommen? 8.08., 16 Uhr, hr Fernsehen Dorfbäckereien Das Dorf! Neubeuern (4/4): Diesmal dreht sich alles um die kirchliche Trauung der beiden Neubeurer Christian und Veronika. In der kleinen Pfarrkirche in Altenbeuern wollen sie sich vor Pfarrer Reuder das Ja-Wort geben. Die traditionell gefeierte Hochzeit fängt sehr früh an und verlangt einiges an Kraft von allen Beteiligten. Mit explodierenden Ballons wurde der Bräutigam bereits vor Sonnenaufgang aus dem Bett geholt und so ein letztes Mal im Haus seiner Eltern geweckt. Sein Freund, Bäcker Markus, hat mitten in der Nacht die Hochzeitstorte vorbereitet. Auf dem Reiterhof der Familie Paul geht es rund: Tochter Lena bereitet sich auf ein wichtiges Turnier vor, und Sohn Max testet auf dem Bauernmarkt sein Glück als Geschäftsmann. 9.09., 16 Uhr, hr Fernsehen Kunst aus Schokolade Dorfer spricht mit Josef Zotter: Dass Schokolade nicht unbedingt Massenware im Supermarktregal sein muss, beweist der steirische Konditor Josef Zotter. Bei ihm sind Süßwaren eine Kunstform, wie schon die Namen seiner Produkte wie etwa „Grammelnussn vom Waldschwein" verraten. 12.08., 5.55 Uhr, 3sat
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.

Fernsehtipps der Woche vom 08. – 14.08.2011

Dorfbäckereien
Das Dorf! Neubeuern (3/4): Der Sommer ist vorbei. Die letzten Kühe der Familie Paul von der Einöd Nockl müssen von der Alm getrieben werden. Doch nicht alle wollen so wie Vater Josef und seine zwei Söhne. Da bedarf es schon besonderer Wege und Ideen, um die sturen Tiere in den Hänger zu treiben. Dorfschmied Georg Poll hat sein Leben lang hart gearbeitet. Auch für seinen eigenen Grabschmuck hat er schon vorgesorgt. Das Erntedankfest steht bevor: Bäcker Markus Leitner ist schwer in der Backstube beschäftigt, damit die Backwaren rechtzeitig fertig werden. Auch seine Eltern helfen in der Kirche für den großen Tag. Ob Markus es diesmal schaffen wird, rechtzeitig zum Erntedankgottesdienst zu kommen?
8.08., 16 Uhr, hr Fernsehen
Dorfbäckereien

Das Dorf! Neubeuern (4/4): Diesmal dreht sich alles um die kirchliche Trauung der beiden Neubeurer Christian und Veronika. In der kleinen Pfarrkirche in Altenbeuern wollen sie sich vor Pfarrer Reuder das Ja-Wort geben. Die traditionell gefeierte Hochzeit fängt sehr früh an und verlangt einiges an Kraft von allen Beteiligten. Mit explodierenden Ballons wurde der Bräutigam bereits vor Sonnenaufgang aus dem Bett geholt und so ein letztes Mal im Haus seiner Eltern geweckt. Sein Freund, Bäcker Markus, hat mitten in der Nacht die Hochzeitstorte vorbereitet. Auf dem Reiterhof der Familie Paul geht es rund: Tochter Lena bereitet sich auf ein wichtiges Turnier vor, und Sohn Max testet auf dem Bauernmarkt sein Glück als Geschäftsmann.
9.09., 16 Uhr, hr Fernsehen
Kunst aus Schokolade
Dorfer spricht mit Josef Zotter: Dass Schokolade nicht unbedingt Massenware im Supermarktregal sein muss, beweist der steirische Konditor Josef Zotter. Bei ihm sind Süßwaren eine Kunstform, wie schon die Namen seiner Produkte wie etwa „Grammelnussn vom Waldschwein" verraten.
12.08., 5.55 Uhr, 3sat

Schokolade

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren