on on on
© Pixabay
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps der Woche vom 24. bis 30. April.

Florenz – Habsburg und die Schöne am Arno

Das älteste Kaffeehaus in Florenz ist das „Caffé Gilli“. 1733 gegründet, etablierte es sich bald als ein Treffpunkt für Aristokraten, Intellektuelle und Künstler. Das „Gilli“ gilt heute als das eleganteste Café in Florenz. Die Spezialitäten an Konditorwaren und Pralinen wie auch die Auswahl diversester Kaffeesorten ist selbst für Florenz einzigartig

Montag, 24. April,  3sat, 21.00 Uhr

Die Tricks mit dem Essen to go

Schnelles Essen für unterwegs – ein gewaltiger Trend. Burger, Salate, Asia-Box, belegte Brötchen: Essen zum Mitnehmen fast an jeder Ecke, im Supermarkt, in Bäckereien, vielen Restaurants und beim Schnellimbiss. Für die Anbieter ein Milliardengeschäft. Und für die Verbraucher? Moderator Jo Hiller ist den „Tricks mit dem Essen to go“ auf der Spur. Wo gibt es den gesündesten Snack? Wie gut ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Wo lauern dreiste Fallen? Viele Hersteller locken mit Werbeversprechen wie „ganz natürlich“, „Feel Good“, „Bio“ und „Vegan“, „ohne Zusatzstoffe“. Auch die Fastfood-Ketten locken mit immer mehr gesunden Angeboten. Doch wie viele Vitamine stecken noch im schnellen Essen? Jo Hiller trifft Ernährungsexperten und hinterfragt auch kritisch den Verpackungswahnsinn, den diese Art Essen mit sich bringt. Eine umfassende Recherche mit erstaunlichen Ergebnissen.

Dienstag, 25. April,  SWR Fernsehen, 21.00 Uhr

 

Neues von hier & leichter leben. Gâteau en bouquet

Muttertag steht vor der Tür und man hat es immer noch nicht geschafft, ein Geschenk zu besorgen? Kein Problem! Dieser Kuchen in Form eines Blumenstraußes kommt garantiert bei jeder Mutti gut an. Aurélie Bastian zeigt, wie ein Kuchen entsteht, der einfach zum Niederknien schmeckt und dazu noch eine echte Augenweide ist.

Mittwoch, 26. April,  MDR Fernsehen, 17.00 Uhr

 

Wir in Bayern. Lust auf Heimat

Das Heimatmagazin im BR Fernsehen wird immer montags bis freitags von 16.15 bis 17.30 Uhr ausgestrahlt. Hier wird alles präsentiert, was Bayern lebenswert macht: traditionelle Handwerkskunst, echte Originale und junge Leute mit hippen Hobbys, traumhafte Landschaften sowie Feste und Brauchtum in Bayern. Außerdem gibt es viele Tipps für den Alltag in Sachen Gesundheit und Garten, Familie und Freizeit, Haushalt und Lifestyle. Jeden Tag wird frisch gekocht oder ein köstlicher Kuchen gebacken. Dabei verraten die Konditorinnen und Konditoren, Spitzenköchinnen und Spitzenköche, Sterneköchinnen und Sternenköche nicht nur ihre exklusiven Rezepte, sondern auch ihre besten Tricks, damit das Nachmachen zu Hause besonders gut gelingt.

Freitag, 28. April, Bayerisches Fernsehen, 16.15 Uhr

 

Schlemmerreise ins Käseparadies

Aus der Reihe „Hessen à la carte“: Bernhard Antony aus dem Elsass wird auch „Käsepapst“ genannt: In seinem kleinen Heimatort kann man die herrlichsten Käse kaufen, aber er beliefert auch die Welt der Promis und Sterneköche. In der Frankfurter Genussakademie ist Antony zu Gast gemeinsam mit Paul Fürst von dem hochkarätigen Weingut Fürst in Bürgstadt in Franken. Gemeinsam verwöhnen sie die Gäste des Abends mit Käse und Wein vom Feinsten. Der Film begleitet Antony aber auch in seine elsässische Heimat. Dort gibt der „Käsepapst“ einen kleinen Einblick in seine private Welt: beim Besuch bei seinem Frühstücksbäcker und in seinem Lieblingsrestaurant mit dem elsässischen Lieblingsgericht „Bäckerofen“ – zum Nachkochen.

Samstag, 29. April, hr fernsehen, 16.00 Uhr

 

Utta Danella. Schokolade im Sommer

Spielfilm, Deutschland 2009. Aus einem Brief ihrer verstorbenen Mutter erfährt Literaturstudentin Anna von der Existenz ihres Vaters, der in der Nähe eine kleine Bäckerei mit Patisserie führt. Um ihn kennenzulernen, arbeitet sie bei ihm inkognito als Verkäuferin. Schnell wird klar, dass ihr Vater so ganz anders ist, als sie es sich erträumte. Aber der liebenswürdige Patissier Michael schleicht sich in Annas Herz

Sonntag, 30. April,  SWR Fernsehen, 12.30 Uhr

 

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren