on on on
Die TV-Tipps der Woche. (Foto: publicdomainpictures/pixabay 2011)
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 25. Mai bis zum 31. Mai.

Die Nordreportage: Vom Elektriker zum Bäckermeister
Bäckermeister war für Christian Fries nicht die erste Berufswahl. Bevor er seinen Meisterbrief machte, war er schon Kfz-Elektriker und Landwirt. 1997 fing alles mit einer Osttiroler Steinmühle und als Ein-Mann-Betrieb an, mittlerweile ist sein Betrieb zur wohl größten Biobäckerei in Mecklenburg-Vorpommern angewachsen.
Montag, 25. Mai NDR Fernsehen, 18.15 Uhr


Eine Sommerreise durch den Kaukasus
Am Sewansee in Armenien Der finnische Schauspieler Ville Haapasalo lädt zu einer zehnteiligen Entdeckungsreise durch den Kaukasus ein. In dem kleinen Bauerndorf Bjurawan besucht der finnische Schauspieler eine Bäckerei, die das typisch armenische Lavas-Brot herstellt. Es wird traditionell in Erdlöchern gebacken.
Dienstag, 26. Mai arte, 8.00 Uhr


Lothringen – Neu entdeckt
Lothringen ist wie das Elsass eine ländlich geprägte Region. Eine mobile Verkäuferin fährt mit einer Bäckerei auf Rädern von Dorf zu Dorf.
Dienstag, 26. Mai arte, 17.50 Uhr


Wir in Bayern
Das Heimatmagazin im BR Fernsehen, immer montags bis freitags von 16.15 bis 17.30 Uhr. Hier wird alles präsentiert, was unsere Heimat so liebens- und lebenswert macht: traditionelle Handwerkskunst, echte Originale und junge Leute mit hippen Hobbys, traumhafte Landschaften und die schönsten Feste in Bayern. Jeden Tag wird in der Studioküche frisch gekocht oder ein köstlicher Kuchen gebacken. Dabei verraten die Konditoren, Spitzen- und Sterneköche nicht nur ihre exklusiven Rezepte, sondern auch ihre besten Tricks, damit das Nachkochen und Backen zu Hause besonders gut gelingt.
Freitag, 29. Mai Bayerisches Fernsehen, 16.15 Uhr


Landfrauenküche
Maria Deß – Oberpfalz
Sieben Landfrauen aus den sieben bayerischen Bezirken kommen zusammen, um sich kennenzulernen und gegenseitig zu bekochen. Dabei geht es auch um einen Wettbewerb: Wer kocht das beste 3-Gänge-Menü? Reihum ist jede Frau Gastgeberin für die anderen sechs Mitstreiterinnen. Aber die Frauen lassen sich nicht nur in die Töpfe, sondern auch in ihren Alltag schauen.
Samstag, 30. Mai Bayerisches Fernsehen, 15.15 Uhr


Erlebnis Hessen: Die Tortenmacher aus Wiesbaden
Eine Jukebox als Torte? Ein essbares Krümelmonster für den Kindergeburtstag, eine mehrstöckige Hochzeitstorte, Show-Torten für Events? Jennifer und Marc Waidelich haben sich auf ausgefallene Torten spezialisiert. Die beiden sind ein Paar in den Dreißigern, haben in der Gastronomie gelernt und gearbeitet.
Samstag, 30. Mai hr fernsehen, 18.45 Uhr


Expedition in die Heimat
Traum-Wanderwege am Rand des Schwarzwalds
SWR-Moderatorin Annette Krause ist für die Reisereportage des SWR Fernsehens zwischen der Rheinebene und den Höhen des Mittleren Schwarzwaldes unterwegs, zwischen Bad Peterstal-Griesbach, Oberkirch und Allerheiligen. Die Traditions-Bäckerei Schmiederer, die es seit 1854 in Bad Peterstal-Griesbach gibt, ist das letzte Reiseziel von Annette Krause. Claudius Schmiederer führt die Bäckerei in der sechsten Generation.
Samstag, 30. Mai SWR Fernsehen, 7.00 Uhr


Der kleine Drache Kokosnuss
Der Meisterkuchenbäcker Kokosnuss, Oskar und Matilda verfolgen ein Kochduell in Chefs Küche. Wer den besten Kuchen backt, kriegt die Stelle als Assistenz-Koch. Im Rennen sind Oskars Vater sowie Trutbert und Trutjan. Dem Aussehen nach wird Oskars Vater Herbert mit seinem Kuchen gewinnen. Oskar will es natürlich genau wissen. Ein kleines Stückchen weniger sieht man dem Kuchen ja bestimmt nicht an. Tut man doch. Jetzt muss ganz schnell ein Ersatzkuchen her. Aber woher nur?
Sonntag, 31. Mai ZDF, 6.40 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren