on on on
Die TV-Tipps der Woche. (Foto: publicdomainpictures/pixabay 2011)
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 11. Mai bis zum 17. Mai.

45 Min – Unsere Erdbeeren
Der Film blickt hinter die Kulissen des Erdbeergeschäfts, verfolgt den Weg der Erdbeere vom Setzling bis zur Ernte.
Montag, 11. Mai NDR Fernsehen, 22.00 Uhr


Typisch! Der Inselbäcker von Langeoog
Auf die Ostfriesische Insel Langeoog kommen weit über 200.000 Touristen im Jahr. In der Hochsaison alle mit frischen Brötchen zu versorgen, ist eine große Aufgabe. Jannes Remmers ist 28 und führt eine von zwei Inselbäckereien.
Donnerstag, 14. Mai NDR Fernsehen, 18.15 Uhr


Alpendörfer Italien: Neues Leben in Ostana
Ostana ist ein Bergdorf in den piemontesischen Alpen. Heute leben 50 Menschen in dem Dorf, und es werden ständig mehr. Flavio Appendino ist einer von ihnen. Er hat seinen Bäckerjob in der Stadt gekündigt und will in Ostana eine Bäckerei aufmachen.
Samstag, 16. Mai arte, 8.35 Uhr


Die Geschichte des Essens – Dessert
Seit die Kreuzritter im 12. Jahrhundert den Zucker aus dem Nahen Osten mitbrachten, ist er ein Prestigeobjekt, das anfangs sogar in Gold und Silber aufgewogen wird. Der industrielle Anbau von Zuckerrohr in der Karibik macht den Zucker preiswerter, doch er bleibt ein Zeichen von Wohlstand und Macht. Zuckerbäcker und Patissiers gelten in der Renaissance als Künstler und gestalten die Tafeln der Adligen mit ihren Zuckerkreationen.
Sonntag, 17. Mai ZDFinfo, 11.15 Uhr

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren