on on on
Symbolfoto: pixabay
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 9. September bis zum 15. September.

Der Südwesten von oben: Unsere Schlösser
Schloss Sigmaringen, Amtssitz der schwäbischen Hohenzollern. Dem Fürsten zu Ehren wurde eine Torte kreiert, die bis heute zu besonderen Anlässen serviert wird. Gebacken wird sie in der Hof-Konditorei in Laufnähe zum Schloss, wo Charlotte Hasler das filigrane Konditorhandwerk lernt.
Montag, 9. September SWR Fernsehen, 6.10 Uhr


Radolfzell und der Bodensee
Zu den Geschichten Radolfzells gehört, dass in dieser Stadt von Konditormeister Joseph Keller die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte erfunden worden sein soll.
Montag, 9. September SWR Fernsehen, 15.15 Uhr


herzhaft & süß (Mit Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber)
In "herzhaft & süß" zeigen die Konditormeisterin Angelika Schwalber und der Sternekoch Alfons Schuhbeck raffinierte Back- und Kochkreationen. Italien ist das Land der Genießer und Entdecker: Mit Pizza und Pasta wurden wichtige kulinarische Meilensteine gesetzt. Auch Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber wollen da locker mithalten: Der Karneval in Venedig inspiriert die bayerische Meisterkonditorin zu einem ganz besonderen Leckerbissen – der Karnevalsrose mit Erdbeerzucker. Und der Münchner Sternekoch macht Nudeln vom Feinsten – mit Dorade und Jakobsmuscheln.
Dienstag, 10. September hr fernsehen, 9.55 Uhr


Bernd & Friends: Bernd, das Brot, mit den besten Witzen aller Zeiten
"Hallo liebe Zuschauer, herzlich willkommen zu Bernd and Friends, wo unser sympathisches, immer gut gelauntes Kastenbrot auf seine besten Freunde aus dem Showbiz trifft! Freut euch auf Spaß, Spiel und ganz viel Comedyyyy!" heißt es in 24 neuen Sketchen mit Bernd das Brot. Ein äußerst resoluter Roboterarm befördert darin Bernd und seine prominenten Gäste in immer neue Situationen und stellt sie vor immer neue Herausforderungen. In den neuen Folgen Bernd and Friends macht Caroline Kebekus Bernd fit für das Überleben im Großstadtdschungel und Christoph Maria Herbst soll das einsilbige Kastenbrot im Smalltalk trainieren. Michael Kessler wartet mit aberwitzigen Ideen auf, wie er und Bernd im Showgeschäft groß herauskommen. Zusammen mit Guido Hammesfahr muss Bernd die Wunderwelt der Technik erklären, die in Bernds Universum allerdings nach ganz eigenen Regeln funktioniert. Mit Oliver Beerhenke gerät Bernd mitten hinein in eine schwarz-weiße Slapstickwelt und mit KI.KA LIVE-Moderator Ben soll das Kastenbrot eine Talkshow bestreiten.
Freitag, 13. September Kinderkanal, 20.45 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren