on on on
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 12. bis 18. August.

herzhaft & süß (Mit Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber) 
Gegensätze ziehen sich an, auch in der Küche. In "herzhaft & süß" zeigen die Konditormeisterin Angelika Schwalber und der Sternekoch Alfons Schuhbeck raffinierte Back- und Kochkreationen. Focaccia, das italienische Fladenbrot aus Hefeteig: Sie kann mit Tomaten und Oliven belegt als deftige Brotzeit auf den Tisch kommen – oder aber mit Aprikosen und Thymian als herrlich süßer Snack.
Dienstag, 13. August hr-fernsehen, 9.55 Uhr


Königreich Tonga – Auf deutschen Spuren in der Südsee
Finnau Walter schaut alles andere als „typisch deutsch“ aus und spricht kein Wort Deutsch. Trotzdem ist er stolz darauf, dass seine Vorfahren aus Europa kommen. Walter ist eine Art Hafenmeister, Flugplatzchef, Hotelier und Bäcker in einer Person – auf einem winzigen Außenposten des Tongaarchipels. 
Dienstag, 13. August Bayerisches Fernsehen, 11.10 Uhr


MDR um 4 Neues von hier & leichter leben:
Gâteau au thym français – Französischer Thymian-Kuchen

Meist sind es die kleinen, simplen Dinge, die einen überraschen und einem so richtig Spaß machen. So wie bei diesem französischen Thymian-Kuchen, den man mit nur wenigen Handgriffen für lauschige Sommernächte backen kann. Wie das geht zeigt natürlich unsere Aurèlie! Einfach, schnell, lecker!
Mittwoch, 14. August MDR Fernsehen, 17.00 Uhr


Glaubwürdig: Sebastian Lück
„Gutes Brot braucht Zeit“ sagt Sebastian Lück. Damit es seinen Geschmack entfalten kann, dauert die Produktion 36 Stunden- und dass das Mehl aus der Region kommt, ist für ihn selbstverständlich. Sebastian Lück hat sein Leben umgekrempelt. 20 Jahre war er im Handel beschäftigt. Zuständig für Vertrieb und Unternehmensaufbau, war sein Leben hektisch und anstrengend. Trotz finanzieller Sicherheit und gutem Verdienst machte er sich gemeinsam mit seiner Frau auf die Suche nach einem Neuanfang. Das Haben ist ihr nicht wichtig, sagt die evangelische Christin, und so betreiben Annika und Sebastian Lück seit einem Jahr die "Brotklappe" in Weimar. „Es geht im Wesentlichen darum, was uns alle umtreibt: Eine sinnstiftende und zufriedenstellende Tätigkeit und Zeit für die Familie haben.“
Samstag, 17. August MDR Fernsehen, 18.45 Uhr


Tot oder Torte (Spielfilm, Großbritannien 2007)
Auftragsmörder Milo taucht nach einem vermasselten Job in einem walisischen Provinznest unter, wo man ihn für den neuen Bäcker hält. Eigentlich ist die Tarnung perfekt, doch bald schon spricht sich die eigentliche Profession des neuen Dorfbewohners herum. An Aufträgen für diese Art Job würde es nicht mangeln, denn jeder in dem gottverlassenen Ort hat einen unliebsamen Nachbarn, den er gerne loswerden möchte. Milo aber hat Gefallen am Brotbacken gefunden und will seinem blutigen, früheren Handwerk eigentlich den Rücken kehren. Dann geschehen seltsame Morde.
Sonntag, 18. August Das Erste (ARD), 2.25 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren