on on on
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 11. bis 17. März.

Die Schokoladenkönige vom Rhein – Die Stollwerck-Dynastie
Der Name Stollwerck ist untrennbar mit der Stadt Köln verbunden. Stetig wachsende Produktionshallen und domgleiche Verwaltungsgebäude prägten das Stadtbild. Heute lassen sich nur noch vereinzelt Spuren finden. Die wohl größte ist eine bei Touristen sehr beliebte Attraktion, das Schokoladenmuseum. Im Rheinauhafen feiern sie nun das 25-jährige Jubiläum. Im Museum wird die Geschichte der Familien Stollwerck und Imhoff sichtbar, beide Teil einer großen Dynastie. Das Schokoladenmuseum erinnert an die große Dynastie und ist das beliebteste Museum Kölns. Ein Vermächtnis in den Händen von Annette Imhoff, der Tochter des Schokoladenkönigs. In der Dokumentation von Lukas Hoffmann geht sie gemeinsam mit ihrer Schwester Susanne Imhoff auf Spurensuche. Weiter erzählen auch Freunde und Wegbegleiter der Familien Stollwerck und Imhoff sowie Mitarbeiter der Unternehmen ihren Teil einer großen Firmengeschichte – einer Welt voller Träume, Fleiß und Innovationen.
Freitag, 15. März, WDR Fernsehen, 20.15 Uhr


Kochen & backen: Ladykracher
In einer offenen, gemütlichen Wohnküche zeigen Deutschlands jüngste Sterneköchin Julia Komp aus Overath und Back- und Konditormeisterin Marie-Thérèse Simon aus Löhne ihre besten Rezepte – ein Mix aus Live-Kochen mit persönlichen Geschichten und wertvollen Tipps. Mit Liebe und handwerklichem Können kreiert die Bäcker- und Konditormeisterin Marie Simon ihre süßen und herzhaften Gaumenfreuden, die sowohl an Kunst als auch an Konditorei erinnern. Zusammen mit ihren Eltern leitet sie den Familienbetrieb in Gohfeld-Löhne. Die 30-Jährige wurde schon mit dem Geruch leckerer Backwaren groß. Als kleines Kind verbrachte sie zahllose Nächte auf den Mehlsäcken in der Backstube, schaute Opa und Vater zu und naschte die süßen Reste aus den Backschüsseln. 
Samstag, 16. März, WDR Fernsehen, 18.15 Uhr


Lecker Ostern: Kochen und Backen
Das Osterfest markiert das Ende der Fastenzeit und so soll etwas besonders Leckeres auf den Tisch. Allzu schwer soll es aber nicht sein, denn schließlich steht auch der Frühling vor der Tür… In der ersten Folge steht ein köstliches Kalbsfilet mit Gnocchi, Kartoffelschaum, grünem Spargel und Parmesanchips auf der Speisekarte. Dazu backt Marie einen leckeren Dinkelzopf mit Aprikosen und Rosmarin.
Sonntag, 17. März, WDR Fernsehen, 17.15 Uhr 

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren