on on on
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 21. bis 27. Januar.

Pizza auf Ukrainisch – Stück für Stück zurück ins Leben
Von außen eine normale Pizzeria. Doch hier trägt der Pizzabäcker Flecktarn. Denn bei „Pizza Veterano“ arbeiten ausschließlich Kriegsheimkehrer. „Alle, die bei „Pizza Veterano arbeiten, haben das Gleiche durchgemacht. Wir verstehen uns“, sagt Leonid. In Militärkreisen hat sich seine Idee längst herumgesprochen. Pizza Veterano – inzwischen ein Treffpunkt für Soldaten auf Front-Urlaub. Mit Pizza gegen das Trauma und zurück ins Leben. Kann das funktionieren?
Dienstag, 22. Januar, arte, 19.40 Uhr


Betrifft: Droge Zucker? – Der Kampf gegen die süße Gefahr
Ist Zucker ein Krankmacher? Für Gesundheitsforscher steht fest: Der hohe Zuckerkonsum in modernen Gesellschaften ist eine der Hauptursachen für zahlreiche Erkrankungen. Jahrzehntelang galt der süße Stoff als harmloses Nahrungsmittel. Doch heute versteckt sich Zucker in vielen Fertigprodukten in großen Mengen. Kuchen und Süßes, das früher nur sonntags auf den Tisch kam, wird tagtäglich konsumiert.
Mittwoch, 23. Januar, SWR Fernsehen, 20.15 Uhr


Fahr mal hin: Vor lauter Bäumen – Unterwegs im Schwäbisch-Fränkischen Wald
Stille Täler, großartige Natur, alles vor den Toren Stuttgarts – so viel landschaftliche Schönheit, und doch kaum bekannt. Holzofenbäcker Uli Weller und Revierförster Friedemann Friz wurden nordöstlich von Stuttgart geboren und sind hier aufgewachsen.
Freitag, 25. Januar, SWR Fernsehen, 18.15 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren