on on on
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 31. Dezember bis 6. Januar.

herzhaft & süß
In „herzhaft & süß“ ist der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck für herzhafte Hausmannskost zuständig, während die Konditormeisterin Angelika Schwalber den Part für süße Köstlichkeiten übernimmt.
Montag, 31. Dezember Bayerisches Fernsehen, 10.20 Uhr 


Magische Neujahrsbräuche
Was bringt Glück für das neue Jahr im österreichischen Waldviertel? Die frischen, öligen Mohnsamen der letzten Ernte finden sich am Neujahrstisch in Kuchen, Torten und Strudeln wieder. Auch das Schicksal soll man aus den Mohnkörnern herauslesen können.
Dienstag, 1. Januar 3sat, 9.30 Uhr 


Laible & Frisch – Do goht dr Doig (Spielfilm, Deutschland 2017)
Traditionsbäcker Walter Laible (Winfried Wagner) kehrt verfrüht von einem Kuraufenthalt in seinen Heimatort Schafferdingen zurück. Seine Frau Marga (Ulrike Barthruff) und sein Sohn Florian (Matthias Dietrich) teilen dem Vater mit, dass sie aufgrund drückender Schulden Bäckerei und Heim verkaufen mussten – und zwar ausgerechnet an Walters Konkurrenten, den Industriebäcker Manfred Frisch (Simon Licht). Manfred scheint als Sieger aus dem lang andauernden Bäckerstreit hervor zu gehen.
Dienstag, 1. Januar SWR Fernsehen, 16.45 Uhr 


Die Foodtruckerin – Es gibt Pizza!
Die erste Pizza wurde im 18. Jahrhundert lediglich mit Öl beträufelt und Tomaten belegt – heute erlebt das Traditionsgericht in seiner Heimat Neapel eine kleine Revolution. „Buono, pulito e giusto“ – „Gut, sauber und fair“ lautet die Devise einer Nachhaltigkeitsbewegung aus Italien. Eine Maxime ganz nach dem Geschmack der „Foodtruckerin“. In Bella Italia lernt Felicitas Then von Meisterbäcker Ciro Oliva, was eine neapolitanische Pizza vom Fertigprodukt unterscheidet: Pssst, der Teig machts.
Mittwoch, 2. Januar WELT, 13.05 Uhr 


Die Seele des Essens Fladenbrot weltweit
Susanne lebt in Lappland. Sie hat ihren Bürojob an den Nagel gehängt und verkauft in ihrem eigenen Laden regionale Produkte der Samen. In Handarbeit stellt sie Gakkhu her, ein traditionelles Fladenbrot. Ihr Interesse an ihrer eigenen Kultur macht sie neugierig auf andere Kulturen. In Indien hat sich Julie selbstständig gemacht und backt Chapati, das indische Fladenbrot. Susanne reist nach Indien, um dort zu erfahren, wie Julie ihr Chapati produziert. Die beiden Frauen verstehen sich gut und machen den Versuch, ein kulturübergreifendes Crossover-Fladenbrot zu backen.
Donnerstag, 3. Januar arte, 11.50 Uhr 


Auswandern nach Island
Dörthe und ihre Brezeln In Island boomt der Tourismus. Auch viele Deutsche haben sich in die Insel verliebt und einige sogar ihr Lebensglück dort gefunden. Stephanie Schmidt hat deutsche Auswanderer vor Ort besucht. Die Berlinerin Dörthe lebt nun schon seit neun Jahren auf der Insel. Als Brezelbäckerin hat sie dort ihr großes Glück gefunden.
Freitag, 4. Januar Phoenix, 2.40 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren