on on on
©
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 29. Januar bis 4. Februar.

Wir in Bayern
Das Heimatmagazin im BR Fernsehen, immer montags bis freitags von 16.15 bis 17.30 Uhr. Jeden Tag wird in der Studioküche frisch gekocht oder ein köstlicher Kuchen gebacken. Dabei verraten die Konditoren, Spitzen- und Sterneköche nicht nur ihre exklusiven Rezepte, sondern auch ihre besten Tricks, damit das Nachkochen und Backen zu Hause besonders gut gelingt. 
Montag, 29. Januar Bayerisches Fernsehen, 16.15 Uhr


Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Drei unterschiedliche Familien – ein Traum. Kanada Familie Hartmann aus Bayern will eine Bäckerei eröffnen. Doch nicht alle Familienmitglieder sind begeistert. Der 14jährige Fabian weigert sich Bayern zu verlassen. Was tun?
Montag, 29. Januar VOX, 20.15 Uhr 


Frech & Frei – Das Beste aus Fastnacht in Franken 2015
Der gelernte Bäcker und Konditor Sebastian Reich zeigt der Nilpferddame Amanda das Café, in dem er seine Ausbildung absolvierte. Von dort schauen die beiden zurück auf „Das Beste aus Fastnacht in Franken 2015“.
Dienstag, 30. Januar Bayerisches Fernsehen, 19.00 Uhr 


Um Himmels Willen Ausgebacken Fernsehserie, Deutschland 2018
Im Zuge der Beerdigung des Kaltenthaler Bäckers Heinrich Lorenz sucht Harry Riesch, ein ehemaliger Obdachloser, um Rat. Harry hat vor ein paar Jahren Heinrich Lorenz‘ Leben gerettet und seitdem in der Bäckerei gearbeitet. Er sollte diese auch übernehmen, wenn der alte Lorenz in Rente geht, aber nun kam alles anders. Lorenz‘ Tochter Iris, die mit ihrem Vater lange Zeit keinen Kontakt mehr hatte, will die alteingesessene Bäckerei an eine Billig-Kette vermieten. Harry hat den Mut verloren, denn die Kunden bleiben aus, und eine höhere Miete kann er nicht bezahlen.
Dienstag, 30. Januar Das Erste (ARD), 20.15 Uhr


Verrückt nach Meer (TV-Serie)
Heutige Folge: Der Zuckerbäcker von Stockholm
Freitag, 2. Februar Das Erste (ARD), 16.10 Uhr


Mein süßes Geheimnis Spielfilm, Deutschland 2006
Seit zwei Jahrzehnten sind der galante Konditor Alberto Puccini und die bodenständige Bäckersfrau Katharina Achternhagen Nachbarn. Während Puccini mit seinen überbordenden Torten alljährlich Goldmedaillen gewinnt, heimst Katharina Jahr für Jahr den Preis für ihr kerngesundes Vollkornbrot ein. Dann geschieht das Unglaubliche: Katharina sticht ihren Rivalen Puccini beim Tortenwettbewerb aus. Ein Affront für den stolzen Alberto. Mit Hilfe seiner gewitzten Tochter Donatella sinnt der Zuckerbäcker auf "süße" Rache … Sie sind wie Katz und Maus: der charmante Konditor Alberto Puccini (Friedrich von Thun) und die bodenständige Bäckerin Katharina Achternhagen (Gila von Weitershausen). Seit zwei Jahrzehnten sind die beiden Nachbarn – und haben doch nur Spott füreinander übrig. Tatsächlich könnten Katharinas und Albertos Vorstellungen von leckerem Backwerk gegensätzlicher kaum sein: Während der lebenslustige Witwer Puccini wahre Zuckerbomben produziert, bietet die eigenbrötlerische Katharina ausschließlich kerngesunde Vollkornprodukte an. So haben beide Läden ihre feste Stammkundschaft und die Welt war in Ordnung, solange Alberto jedes Jahr die Goldmedaille der Bäckerinnung für seine extravaganten Torten gewann und Katharina mit ihrem Brot "Kraftmeier" den ersten Preis für Vollkornbrot kassierte. Nun aber hat sich der neue Vorstand der Bäckerinnung, Günther Zichorius (Hans Peter Korff), in Katharina verliebt und dafür gesorgt, dass sie mit einer ihrer Diätkuchen-Kreationen den Tortenwettbewerb gewinnt. Für den siegessicheren Alberto bricht eine Welt zusammen. Aber so leicht gibt sich ein Puccini nicht geschlagen: Um sich an seiner "Lieblingsfeindin" zu rächen, beschließt er, zum ersten Mal in seinem Leben am Vollkornbrot-Wettbewerb teilzunehmen und Katharina auf ihrem eigenen Spezialgebiet eine Lektion zu erteilen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn Albertos erste Versuche auf dem Gebiet der Vollkornbäckerei sind alles andere als verlockend.
Sonntag, 4. Februar SWR Fernsehen, 11.30 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren