on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 5. bis 11. Dezember.
© Lust auf Backen Christstollen und Cantuccini
Untrennbar mit der Vorweihnachtszeit verbunden ist der Christstollen. Das klassische Hefegebäck mit reichlich Butter, Rosinen, Orangeat und Zitronat hat eine lange Tradition in Deutschland. Auch in der Backstube von Bäckermeister und Konditor Hannes Weber gibt es jedes Jahr den Weihnachtsklassiker. In "Lust auf Backen" verrät er die Christstollen-Zubereitung Schritt für Schritt und gibt wie immer viele Profitipps. Darüber hinaus backt er noch Cantuccini, ein traditionelles Mandelgebäck aus Italien, das nicht nur in der Adventszeit schmeckt. Moderiert wird die Sendung von Heike Greis. 
Dienstag, 6. Dezember SWR Fernsehen, 8.20 Uhr
Die Chemie des Backens
„Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen …“ Glaubt man dem Kinderreim, benötigt man lediglich sieben Sachen fürs Backen. Doch was bewirken die einzelnen Zutaten im Teig? Und was macht den Kuchen locker und lecker? Die ARTE-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug ergründen die Chemie der Backzutaten und suchen nach optimalen Rezepten für gelungene Kuchen. Zusammen mit dem Patissier Jan Ketel experimentieren sie an der Akademie Konditoren-Innung in Berlin mit Backtriebmitteln und anderen Zutaten. Trotz der Erfindung des Backpulvers hat sich die Backhefe als traditionelles Triebmittel nicht verdrängen lassen. Was macht den Unterschied aus? Die Moderatoren setzen die neuen Erfahrungen beim Backen eines deutschen Christstollens und einer französischen Galette des Rois um. 
Freitag, 9. Dezember arte, 17.05 Uhr
Das kriegen wir gebacken
Das "1, 2 oder 3"-Studio wird  zur Backstube. Der Deutsche Meister der Bäckermeister 2015, Daniel Plum, stellt sein Handwerk vor. Was ist Blätterteig und wer braucht eigentlich Backpulver? Die neunjährige Sophie aus Aachen besucht Bäcker Daniel Plum in seiner Backstube. Hier erfährt sie, woher der Blätterteig seinen Namen hat und warum es so aufwändig ist, ihn herzustellen. Sehr lecker ist auch ein Baumkuchen. Aber wozu hat er ein Loch in der Mitte? Bäckerfamilien haben ein ganz besonderes Erbstück, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Ob das wirklich die Katze ist, die Mäuse aus der Backstube vertreiben soll? Besonders beliebt zur Weihnachtszeit sind die Lebkuchen aus Aachen und Nürnberg. Aber warum kommen diese köstlichen Backwaren gerade aus diesen beiden Städten? Auch Elton versucht sich als Bäcker, doch leider geht ihm dabei das Backpulver aus. Was passiert wohl, wenn man diese Zutat vergisst und was hat ein Vulkan damit zu tun? Bei ihrem Besuch in einer Backstube merken Elton und Piet, dass Backen gar nicht so einfach ist. Können sie den Bäckermeister für ihre Kreationen begeistern?  
Samstag, 10. Dezember ZDF, 8.10 Uhr
Kochen mit Martina und Moritz
Backen zum Advent: Auf die Plätzchen, fertig, los! Sobald Weihnachten in Sicht kommt, packt es selbst notorische Nicht-Bäcker und Bäckerinnen: Wir alle sehnen uns nach dem Duft von Vanille, Zucker, Zimt und Mandelkern. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz haben sich wieder nach neuen Ideen für die große Weihnachtsbäckerei umgesehen. Denn da gibt es die einen, die getreu der Familientradition jedes Jahr immer die gleichen, nämlich die ganz speziellen Lieblingsplätzchen, backen. Und dann aber auch die anderen, die immer gern was Neues ausprobieren. Martina und Moritz haben sich im Freundeskreis umgehört und in alten Kochbüchern gestöbert. Das Ergebnis dieser kulinarischen Recherche zeigen die beiden in der kommenden Sendung: Sie backen Damenseufzer mit Pistazienfüllung, es gibt die besten Vanillekipferl der Welt, einen saftigen Mohnstollen, mit Johannisbeergelee gefüllte Mandelherzen, Schokobusserl und extra mürbe Amaretti. Wie immer geben Martina und Moritz die nötigen Tipps, damit die Bäckerei auch gelingt und wie sich die Schätze sicher bis Weihnachten aufbewahren lassen.
Samstag, 10. Dezember WDR Fernsehen, 17.45 Uhr
Lecker Weihnachten
Weihnachten - die leckerste Zeit des Jahres. In diesen Tagen werden Plätzchen gebacken, Weihnachtsgänse gerupft und Nüsse geknackt. Um sich optimal auf das kulinarische Fest vorzubereiten, treffen sich WDR-Spitzenkoch Björn Freitag und SWR-Bäckermeister Hannes Weber im Bergischen Land. In dem kleinen Dörfchen Obenrüden ist von Weihnachtsstress nichts zu spüren - der richtige Ort, um entspannt zu kochen und zu backen. Gemeinsam wollen sie ein klassisches Weihnachtsmenü zubereiten. Auf der Speisekarte steht eine Gänsebrust mit Kartoffel-Rouladen, gefüllt mit Petersilien-Pesto. Dazu setzt Björn Freitag Rotkohl nach dem Rezept seiner Oma an und ergänzt das Kraut mit Äpfeln und gerösteten Maronen. Der kreative Bäckermeister vom Bodensee serviert einen Christstollen à la Hannes. In seinen Hefeteig arbeitet er Cranberries und getrocknete Apfelringe ein. Als Alternative zaubert Hannes Weber eine Nuss-Nougat-Füllung. Dazu röstet er Haselnüsse und mischt sie mit Bröseln, Kaffee und Nougat zu einer köstlichen Füllung. Zur Einstimmung in den genussvollen Männerabend gibt es einen Weihnachtspunsch und Stockbrot am Lagerfeuer. Gekocht und gebacken wird dann in einem historischen Gemäuer - einer alten Messerschleiferei. Wo einst die berühmten Solingener Klingen fein geschliffen wurden, wird heute für Weihnachten gerührt, geknetet und geschnippelt. Der Obenrüdener Kotten wurde in der 90er Jahren liebevoll als Feriendomizil hergerichtet. 
Samstag, 10. Dezember WDR Fernsehen, 18.15 Uhr
Süße Weihnachten - Backtradition im Norden
Weihnachten ist die Zeit der ganz süßen Versuchungen. Zu keiner Jahreszeit gibt es derart viele traditionelle Süßigkeiten: Dominosteine, Zimtsterne, Lebkuchen und Printen, Christstollen, Spekulatius und Weihnachtsbaumschmuck aus Schokolade. Das bewährte Duo Carlo von Tiedemann und Tarik Rose ist auf Weihnachtsmission. Die beiden haben sich vorgenommen, die ultimativ leckerste Weihnachtsnascherei zu finden. Was gibt es alles an weihnachtlichen Süßigkeiten? Und was essen die Leute am liebsten? Was gehört im Norden an Weihnachtsleckereien unbedingt zum Fest? Was sind die neuen Trends und was die beliebten Klassiker? Woher stammen die unterschiedlichen Rezepte und Traditionen? Die Sendung gibt Einblick hinter die Kulissen einer Schokoladenfabrik oder beim Stollenbäcker und Konditormeister "um die Ecke" und erzählt die geschichtlichen Hintergründe zu den einzelnen Köstlichkeiten. Die beiden Protagonisten naschen sich plaudernd von Süßigkeit zu Süßigkeit, besuchen Bäckereien und Produktionsstätten. Sie schauen den Machern über die Schulter und erfahren dabei das eine oder andere Geheimrezept. Und schon ist die Weihnachtsstimmung perfekt. 
Sonntag, 11. Dezember NDR Fernsehen, 12.45 Uhr
Familienerbe NRW - Die Printenmacherinnen aus Aachen
Wenn es in ihrer Backstube betörend nach Kardamom, Zimt und Koriander riecht, ist es wieder soweit: In der Aachener Konditorei Lammerskötter beginnen die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit. Der Familienbetrieb gehört zu den traditionellen Printenbäckern der Stadt. Aachener Bäcker entwickelten vor rund 200 Jahren das Rezept. Sie experimentierten mit Rheinischem Rübenkraut statt mit Zucker und verfeinerten ihren Teig mit exotischen Gewürzen. Es war die Geburtsstunde der berühmten Aachener Printe. Wer in Aachen auf sich hält, kauft das Weihnachtsgebäck auch heute noch beim Printenmacher und nicht im Supermarkt. Schon Mitte September geben die Schwestern Astrid Lammerskötter und Elke Heinhuis den Startschuss für die Printensaison. Alfons Lammerskötter, ihr Großvater, gründete vor mehr als 75 Jahren den Betrieb als kleine Bäckerei. Er entstammte einer armen Ruhrgebietsfamilie. Als Bäcker, dachte er, würde er zumindest keinen Hunger mehr leiden müssen. Doch seine geschäftstüchtige Frau Hermine hatte weitreichendere Pläne: Sie machte aus dem Familienbetrieb schon nach wenigen Jahren eine Konditorei. Heute leiten die Enkelinnen den Familienbetrieb in dritter Generation. Selbstverständlich war das nicht - Elke Heinhuis und Astrid Lammerskötter hatten eigentlich ganz andere Pläne: Die eine studierte Modedesign, die andere besuchte die Höhere Handelsschule. Doch als der Familienbetrieb mangels Nachfolgern vor Jahren vor dem Aus stand, nahmen die Schwestern die Herausforderung an. Obwohl jedes Jahr alteingesessene Konditoreien in Aachen schließen müssen, wagten sie einen Neuanfang. Wie schaffen die beiden Schwestern es, sich gegen die harte Konkurrenz in Aachen und im Dreiländereck zu behaupten? Und wie kommen die beiden Chefinnen miteinander klar, wenn Sie mal unterschiedliche Vorstellungen haben? Der Film erzählt aus der Geschichte der Printe in Aachen, von einer gewachsenen Cafékultur und einer Familie, die in jeder Generation mit neuen Rezepten um die Zukunft ihres Betriebs kämpft. 
Sonntag, 11. Dezember WDR Fernsehen, 14.45 Uhr
Lecker Backen - der Wettbewerb
Vier Herausforderer aus Nordrhein-Westfalen treten mit ihren weihnachtlichen Torten-Rezepten gegeneinander an. Wer den Schokoladen-Pokal gewinnt, entscheidet die Jury: Konditormeister und Maitre Chocolatier Markus Podzimek aus Siegen und Servicezeit-Moderatorin Yvonne Willicks. Das Motto der heißt: „Zimtzauber“. 
Sonntag, 11. Dezember WDR Fernsehen, 15.30 Uhr
Mit Gewürz und Glitzer - Weihnachtsbäckerei im Münsterland
Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Das Münsterland bereitet sich auf das Fest des Jahres vor und Backen gehört auf jeden Fall dazu... Egal, wohin uns unsere Reise führt, überall duftet es nach frischen Köstlichkeiten: In Everswinkel entdecken wir einen würzigen Wintertraum, den ein junger Bäcker nach seiner Wanderschaft erfand. Die führte ihn sogar bis Indien, der Heimat auch vieler weihnachtlicher Gewürze. In Münster backen zwei Studentinnen eine leckere Bratapfeltorte. Und in Billerbeck werden Lebkuchen noch in uralten Holzformen hergestellt. Eine Goldschmiedin aus Nottuln verrät uns das Rezept für ihre Lieblings-Festtagstorte - verziert mit echtem Blattgold. Ein edler Genuss fürs Fest... 
Sonntag, 11. Dezember WDR Fernsehen, 16.15 Uhr
Willi wills wissen
Neugierig durch die Welt mit Willi Weitzel So köstlich schmeckt's zur Weihnachtszeit! Hmmm, aus allen Ecken duftet es nach Weihnachten. Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius, Punsch, Orangen, Maronen … Los geht’s Willi, immer der Nase nach! Zuerst trifft sich der Reporter mit Konditor Flo in der Rischart-Backstube, um ein Lebkuchenhaus zu bauen: Teig anrühren, Formen ausstechen, Lebkuchenteile backen, die Einzelteile verbinden und schließlich das Bauwerk mit Zuckerguss und bunten Schokodrops verzieren. Zum Schluss noch ein wenig Puderzucker aufs Dach, weiße Weihnachten sind einfach am schönsten! 
Sonntag, 11. Dezember Kinderkanal, 15.50 Uhr
Fernsehtipps

Die TV-Tipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die aktuellen Fernsehtipps vom 5. bis 11. Dezember.

Lust auf Backen Christstollen und Cantuccini
Untrennbar mit der Vorweihnachtszeit verbunden ist der Christstollen. Das klassische Hefegebäck mit reichlich Butter, Rosinen, Orangeat und Zitronat hat eine lange Tradition in Deutschland. Auch in der Backstube von Bäckermeister und Konditor Hannes Weber gibt es jedes Jahr den Weihnachtsklassiker. In "Lust auf Backen" verrät er die Christstollen-Zubereitung Schritt für Schritt und gibt wie immer viele Profitipps. Darüber hinaus backt er noch Cantuccini, ein traditionelles Mandelgebäck aus Italien, das nicht nur in der Adventszeit schmeckt. Moderiert wird die Sendung von Heike Greis. 
Dienstag, 6. Dezember SWR Fernsehen, 8.20 Uhr


Die Chemie des Backens
„Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen …“ Glaubt man dem Kinderreim, benötigt man lediglich sieben Sachen fürs Backen. Doch was bewirken die einzelnen Zutaten im Teig? Und was macht den Kuchen locker und lecker? Die ARTE-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug ergründen die Chemie der Backzutaten und suchen nach optimalen Rezepten für gelungene Kuchen. Zusammen mit dem Patissier Jan Ketel experimentieren sie an der Akademie Konditoren-Innung in Berlin mit Backtriebmitteln und anderen Zutaten. Trotz der Erfindung des Backpulvers hat sich die Backhefe als traditionelles Triebmittel nicht verdrängen lassen. Was macht den Unterschied aus? Die Moderatoren setzen die neuen Erfahrungen beim Backen eines deutschen Christstollens und einer französischen Galette des Rois um. 
Freitag, 9. Dezember arte, 17.05 Uhr


Das kriegen wir gebacken
Das "1, 2 oder 3"-Studio wird  zur Backstube. Der Deutsche Meister der Bäckermeister 2015, Daniel Plum, stellt sein Handwerk vor. Was ist Blätterteig und wer braucht eigentlich Backpulver? Die neunjährige Sophie aus Aachen besucht Bäcker Daniel Plum in seiner Backstube. Hier erfährt sie, woher der Blätterteig seinen Namen hat und warum es so aufwändig ist, ihn herzustellen. Sehr lecker ist auch ein Baumkuchen. Aber wozu hat er ein Loch in der Mitte? Bäckerfamilien haben ein ganz besonderes Erbstück, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Ob das wirklich die Katze ist, die Mäuse aus der Backstube vertreiben soll? Besonders beliebt zur Weihnachtszeit sind die Lebkuchen aus Aachen und Nürnberg. Aber warum kommen diese köstlichen Backwaren gerade aus diesen beiden Städten? Auch Elton versucht sich als Bäcker, doch leider geht ihm dabei das Backpulver aus. Was passiert wohl, wenn man diese Zutat vergisst und was hat ein Vulkan damit zu tun? Bei ihrem Besuch in einer Backstube merken Elton und Piet, dass Backen gar nicht so einfach ist. Können sie den Bäckermeister für ihre Kreationen begeistern?  
Samstag, 10. Dezember ZDF, 8.10 Uhr


Kochen mit Martina und Moritz
Backen zum Advent: Auf die Plätzchen, fertig, los! Sobald Weihnachten in Sicht kommt, packt es selbst notorische Nicht-Bäcker und Bäckerinnen: Wir alle sehnen uns nach dem Duft von Vanille, Zucker, Zimt und Mandelkern. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz haben sich wieder nach neuen Ideen für die große Weihnachtsbäckerei umgesehen. Denn da gibt es die einen, die getreu der Familientradition jedes Jahr immer die gleichen, nämlich die ganz speziellen Lieblingsplätzchen, backen. Und dann aber auch die anderen, die immer gern was Neues ausprobieren. Martina und Moritz haben sich im Freundeskreis umgehört und in alten Kochbüchern gestöbert. Das Ergebnis dieser kulinarischen Recherche zeigen die beiden in der kommenden Sendung: Sie backen Damenseufzer mit Pistazienfüllung, es gibt die besten Vanillekipferl der Welt, einen saftigen Mohnstollen, mit Johannisbeergelee gefüllte Mandelherzen, Schokobusserl und extra mürbe Amaretti. Wie immer geben Martina und Moritz die nötigen Tipps, damit die Bäckerei auch gelingt und wie sich die Schätze sicher bis Weihnachten aufbewahren lassen.
Samstag, 10. Dezember WDR Fernsehen, 17.45 Uhr


Lecker Weihnachten
Weihnachten – die leckerste Zeit des Jahres. In diesen Tagen werden Plätzchen gebacken, Weihnachtsgänse gerupft und Nüsse geknackt. Um sich optimal auf das kulinarische Fest vorzubereiten, treffen sich WDR-Spitzenkoch Björn Freitag und SWR-Bäckermeister Hannes Weber im Bergischen Land. In dem kleinen Dörfchen Obenrüden ist von Weihnachtsstress nichts zu spüren – der richtige Ort, um entspannt zu kochen und zu backen. Gemeinsam wollen sie ein klassisches Weihnachtsmenü zubereiten. Auf der Speisekarte steht eine Gänsebrust mit Kartoffel-Rouladen, gefüllt mit Petersilien-Pesto. Dazu setzt Björn Freitag Rotkohl nach dem Rezept seiner Oma an und ergänzt das Kraut mit Äpfeln und gerösteten Maronen. Der kreative Bäckermeister vom Bodensee serviert einen Christstollen à la Hannes. In seinen Hefeteig arbeitet er Cranberries und getrocknete Apfelringe ein. Als Alternative zaubert Hannes Weber eine Nuss-Nougat-Füllung. Dazu röstet er Haselnüsse und mischt sie mit Bröseln, Kaffee und Nougat zu einer köstlichen Füllung. Zur Einstimmung in den genussvollen Männerabend gibt es einen Weihnachtspunsch und Stockbrot am Lagerfeuer. Gekocht und gebacken wird dann in einem historischen Gemäuer – einer alten Messerschleiferei. Wo einst die berühmten Solingener Klingen fein geschliffen wurden, wird heute für Weihnachten gerührt, geknetet und geschnippelt. Der Obenrüdener Kotten wurde in der 90er Jahren liebevoll als Feriendomizil hergerichtet. 
Samstag, 10. Dezember WDR Fernsehen, 18.15 Uhr


Süße Weihnachten – Backtradition im Norden
Weihnachten ist die Zeit der ganz süßen Versuchungen. Zu keiner Jahreszeit gibt es derart viele traditionelle Süßigkeiten: Dominosteine, Zimtsterne, Lebkuchen und Printen, Christstollen, Spekulatius und Weihnachtsbaumschmuck aus Schokolade. Das bewährte Duo Carlo von Tiedemann und Tarik Rose ist auf Weihnachtsmission. Die beiden haben sich vorgenommen, die ultimativ leckerste Weihnachtsnascherei zu finden. Was gibt es alles an weihnachtlichen Süßigkeiten? Und was essen die Leute am liebsten? Was gehört im Norden an Weihnachtsleckereien unbedingt zum Fest? Was sind die neuen Trends und was die beliebten Klassiker? Woher stammen die unterschiedlichen Rezepte und Traditionen? Die Sendung gibt Einblick hinter die Kulissen einer Schokoladenfabrik oder beim Stollenbäcker und Konditormeister "um die Ecke" und erzählt die geschichtlichen Hintergründe zu den einzelnen Köstlichkeiten. Die beiden Protagonisten naschen sich plaudernd von Süßigkeit zu Süßigkeit, besuchen Bäckereien und Produktionsstätten. Sie schauen den Machern über die Schulter und erfahren dabei das eine oder andere Geheimrezept. Und schon ist die Weihnachtsstimmung perfekt. 
Sonntag, 11. Dezember NDR Fernsehen, 12.45 Uhr


Familienerbe NRW – Die Printenmacherinnen aus Aachen
Wenn es in ihrer Backstube betörend nach Kardamom, Zimt und Koriander riecht, ist es wieder soweit: In der Aachener Konditorei Lammerskötter beginnen die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit. Der Familienbetrieb gehört zu den traditionellen Printenbäckern der Stadt. Aachener Bäcker entwickelten vor rund 200 Jahren das Rezept. Sie experimentierten mit Rheinischem Rübenkraut statt mit Zucker und verfeinerten ihren Teig mit exotischen Gewürzen. Es war die Geburtsstunde der berühmten Aachener Printe. Wer in Aachen auf sich hält, kauft das Weihnachtsgebäck auch heute noch beim Printenmacher und nicht im Supermarkt. Schon Mitte September geben die Schwestern Astrid Lammerskötter und Elke Heinhuis den Startschuss für die Printensaison. Alfons Lammerskötter, ihr Großvater, gründete vor mehr als 75 Jahren den Betrieb als kleine Bäckerei. Er entstammte einer armen Ruhrgebietsfamilie. Als Bäcker, dachte er, würde er zumindest keinen Hunger mehr leiden müssen. Doch seine geschäftstüchtige Frau Hermine hatte weitreichendere Pläne: Sie machte aus dem Familienbetrieb schon nach wenigen Jahren eine Konditorei. Heute leiten die Enkelinnen den Familienbetrieb in dritter Generation. Selbstverständlich war das nicht – Elke Heinhuis und Astrid Lammerskötter hatten eigentlich ganz andere Pläne: Die eine studierte Modedesign, die andere besuchte die Höhere Handelsschule. Doch als der Familienbetrieb mangels Nachfolgern vor Jahren vor dem Aus stand, nahmen die Schwestern die Herausforderung an. Obwohl jedes Jahr alteingesessene Konditoreien in Aachen schließen müssen, wagten sie einen Neuanfang. Wie schaffen die beiden Schwestern es, sich gegen die harte Konkurrenz in Aachen und im Dreiländereck zu behaupten? Und wie kommen die beiden Chefinnen miteinander klar, wenn Sie mal unterschiedliche Vorstellungen haben? Der Film erzählt aus der Geschichte der Printe in Aachen, von einer gewachsenen Cafékultur und einer Familie, die in jeder Generation mit neuen Rezepten um die Zukunft ihres Betriebs kämpft. 
Sonntag, 11. Dezember WDR Fernsehen, 14.45 Uhr


Lecker Backen – der Wettbewerb
Vier Herausforderer aus Nordrhein-Westfalen treten mit ihren weihnachtlichen Torten-Rezepten gegeneinander an. Wer den Schokoladen-Pokal gewinnt, entscheidet die Jury: Konditormeister und Maitre Chocolatier Markus Podzimek aus Siegen und Servicezeit-Moderatorin Yvonne Willicks. Das Motto der heißt: „Zimtzauber“. 
Sonntag, 11. Dezember WDR Fernsehen, 15.30 Uhr


Mit Gewürz und Glitzer – Weihnachtsbäckerei im Münsterland
Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Das Münsterland bereitet sich auf das Fest des Jahres vor und Backen gehört auf jeden Fall dazu… Egal, wohin uns unsere Reise führt, überall duftet es nach frischen Köstlichkeiten: In Everswinkel entdecken wir einen würzigen Wintertraum, den ein junger Bäcker nach seiner Wanderschaft erfand. Die führte ihn sogar bis Indien, der Heimat auch vieler weihnachtlicher Gewürze. In Münster backen zwei Studentinnen eine leckere Bratapfeltorte. Und in Billerbeck werden Lebkuchen noch in uralten Holzformen hergestellt. Eine Goldschmiedin aus Nottuln verrät uns das Rezept für ihre Lieblings-Festtagstorte – verziert mit echtem Blattgold. Ein edler Genuss fürs Fest… 
Sonntag, 11. Dezember WDR Fernsehen, 16.15 Uhr


Willi wills wissen
Neugierig durch die Welt mit Willi Weitzel So köstlich schmeckt’s zur Weihnachtszeit! Hmmm, aus allen Ecken duftet es nach Weihnachten. Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius, Punsch, Orangen, Maronen … Los geht’s Willi, immer der Nase nach! Zuerst trifft sich der Reporter mit Konditor Flo in der Rischart-Backstube, um ein Lebkuchenhaus zu bauen: Teig anrühren, Formen ausstechen, Lebkuchenteile backen, die Einzelteile verbinden und schließlich das Bauwerk mit Zuckerguss und bunten Schokodrops verzieren. Zum Schluss noch ein wenig Puderzucker aufs Dach, weiße Weihnachten sind einfach am schönsten! 
Sonntag, 11. Dezember Kinderkanal, 15.50 Uhr

Fernsehtipps

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren