on on on
©
Branche aktuell

ZDH-Präsidium gewählt

Auf dem Deutschen Handwerkstag in Wiesbaden wurden Vizepräsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) sowie das ZDH-Präsidium und der Unternehmerverband Deutsches Handwerks (UDH) gewählt.

Thomas Zimmer, Präsident der Handwerkskammer für Oberfranken, ist im Amt des Vizepräsidenten des ZDH bestätigt worden und Marcus Nachbauer, Bundesinnungsmeister und Präsident des Bundesverbandes Gerüstbau, neu ins Amt des ZDH-Vizepräsidenten gewählt worden. Als weitere Mitglieder des Geschäftsführenden ZDH-Präsidiums wurden gewählt: Dr. Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden, und Wilhelm Hülsdonk, Bundesinnungsmeister des Zentralverbandes des Kraftfahrzeughandwerks. Zuvor war Hans Peter Wollseifer im Amt des ZDH-Präsidenten bestätigt worden. Er ist Präsident der Handwerkskammer zu Köln.
Neu gewählt wurde auch das Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks. Mitglieder sind für den Deutschen Handwerkskammertag (DHKT): Stefan Füll, Präsident Handwerkskammer Wiesbaden; Kurt Krautscheid, Präsident Handwerkskammer Koblenz; Hagen Mauer, Präsident Handwerkskammer Magdeburg; Rainer Reichhold, Präsident Handwerkskammer Region Stuttgart; Robert Wüst, Präsident Handwerkskammer Potsdam; Axel Hochschild, Präsident Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern; Karl-Wilhelm Steinmann, Präsident Handwerkskammer Hannover; Berthold Schröder, Präsident Handwerkskammer Dortmund.
Unternehmerverband mit Michael Wippler
Für den Unternehmerverband Deutsches Handwerks (UDH) wurden ins Präsidium gewählt: Jan Bauer, Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz; Thomas Dietrich, Bundesinnungsmeister des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks; Marianne Frickel, Präsidentin der Bundesinnung der Hörgeräteakustiker; Lothar Hellmann, Präsident des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke; Erwin Kostyra, Präsident des Bundesverbandes Metall; Michael Hilpert, Präsident des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima; Reinhard Quast, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes; und Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks.

Politik

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren