on on on
Das Museum Brot und Kunst darf am 12. Mai wieder öffnen. (Foto: analogicus/pixabay 2019)
©
Branche aktuell

Wiedereröffnung unter Auflagen

Das Musem Brot und Kunst darf unter Auflagen wieder seine Pforten öffnen – am 12. Mai ist es so weit.

Das Museum Brot und Kunst in Ulm steht kurz vor der Wiedereröffnung. Ab dem 12. Mai öffnet das Brotmuseum nach Schließung wegen des Coronavirus wieder seine Pforten. Mit etwas geänderten Öffnungszeiten, einem überarbeiteten Ausstellungsprogramm und unter Beachtung der erforderlichen Hygienemaßnahmen können Interessenten wieder in die Welt von Brot und Getreide eintauchen.
Wie gewohnt wird das Museum täglich ab 10 Uhr geöffnet sein. Montags schließt das Haus bereits um 15 Uhr, an allen anderen Tagen um 17 Uhr; die verlängerte Öffnungszeit am Mittwoch wird es bis Ende Juni nicht geben. Wie geplant wird das Museum vom 16. Juli bis 8. November 2020 die Ausstellung „Mäuse – Feinde, Freunde, Spiegelbilder“ zeigen. Nachdem die Sonderausstellung mit Zeichnungen, Skulpturen und Gebäck von „Sonja Alhäuser“ im März in Folge der Corona-Pandemie nicht eröffnet werden konnte, wird diese nun in den Herbst verschoben.
Nur mit Mundschutz
Besucher müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen und 1,5 Meter Abstand zu anderen Besuchern halten. Außerdem wird die Besucherzahl begrenzt. Im Eingangsbereich können die Hände desinfiziert werden. Vorerst werden keine Veranstaltungen oder öffentliche Führungen stattfinden.

Coronavirus

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren