on on on
Die zur REWE Group gehörende Glocken Bäckerei hat bei der ersten bundesweiten Kundenbefragung zur Familienfreundlichkeit von Unternehmen unter den elf getesteten Großbäckereien den ersten Platz belegt.
© Die zur REWE Group gehörende Glocken Bäckerei hat bei der ersten bundesweiten Kundenbefragung zur Familienfreundlichkeit von Unternehmen unter den elf getesteten Großbäckereien den ersten Platz belegt. Insgesamt wurden 327 Unternehmen aus 35 Branchen von rund 34.600 repräsentativ ausgewählten Familien mit einem oder mehreren Kindern anhand eines Onlinefragebogens bewertet, inwieweit die Unternehmen auf die Kundengruppe Familie mit Kind eingestellt sind. Initiiert wurde die Befragung von der ServiceValue GmbH, Köln, in Kooperation mit dem Medienpartner WELT am SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung des Instituts für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt. Guido Siebenmorgen, bei der REWE Group als Geschäftsführer für die Glocken Bäckerei verantwortlich, kommentierte die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen damit, dass man stolz auf den Sieg sei. Damit zeige sich nicht nur die hohe Attraktivität des Sortiments für die Kunden, sondern auch, dass sie sich in den Filialen wohlfühlten. Kaufmännisches Interesse treffe sich so mit der gesellschaftlichen Verantwortung, einen Beitrag zu mehr Kinderfreundlichkeit zu leisten. Insbesondere die Tatsache, dass die Kinder- und Familienfreundlichkeit der Mitarbeiter einen der vorderen Plätze bei der Kundenbewertung einnimmt, sei ein tolles Ergebnis. In allen acht Bewertungskriterien überdurchschnittlich Im Vergleich zum Wettbewerb schneidet die Glocken Bäckerei in allen acht bewerteten Kriterien überdurchschnittlich ab. Besonders das Angebot an Zusatzleistungen für Familien und Kinder ist bei Glocken Bäckerei besser als der Branchendurchschnitt. Der sich aus den acht Bewertungskriterien errechnete „Family Experience Score“ (FES) liegt bei der Glocken Bäckerei auf dem Branchen-Spitzenwert von 67,2. Im Wirtschaftsleben ist die Familie als Konsumentengemeinschaft von besonderer Bedeutung, da sie oftmals über eine hohe Kaufkraft verfügt. Allerdings bleibt die Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen von mehreren Familienmitgliedern zugleich für Handel und Dienstleistung eine Herausforderung, heißt es in der Studie. Laut Mikrozensus 2012 des Statistischen Bundesamtes lebten 2011 20% aller Haushalte (8,1 Mio.) als Familie mit minderjährigen Kindern zusammen. Die Bewertungskriterien: Das Produkt- und Dienstleistungsangebot ist auf Familien und Kinder ausgerichtet. Die Mitarbeiter sind familien- und kinderfreundlich. Ich fühle mich mit meinem Kind dort gut aufgehoben. Zusatzleistungen für Familien und Kinder werden angeboten. Die Umfeldgestaltung ist familien- und kindgerecht. Getroffene Aussagen und Versprechen gegenüber Familien und Kindern werden eingehalten. Bedürfnisse von Familien und Kindern werden erfüllt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien und Kinder ist angemessen.
Branche aktuell

Wie familienfreundlich ist eine Bäckerei?

Die zur REWE Group gehörende Glocken Bäckerei hat bei der ersten bundesweiten Kundenbefragung zur Familienfreundlichkeit von Unternehmen unter den elf getesteten Großbäckereien den ersten Platz belegt.

Die zur REWE Group gehörende Glocken Bäckerei hat bei der ersten bundesweiten Kundenbefragung zur Familienfreundlichkeit von Unternehmen unter den elf getesteten Großbäckereien den ersten Platz belegt. Insgesamt wurden 327 Unternehmen aus 35 Branchen von rund 34.600 repräsentativ ausgewählten Familien mit einem oder mehreren Kindern anhand eines Onlinefragebogens bewertet, inwieweit die Unternehmen auf die Kundengruppe Familie mit Kind eingestellt sind. Initiiert wurde die Befragung von der ServiceValue GmbH, Köln, in Kooperation mit dem Medienpartner WELT am SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung des Instituts für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt.

Guido Siebenmorgen, bei der REWE Group als Geschäftsführer für die Glocken Bäckerei verantwortlich, kommentierte die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen damit, dass man stolz auf den Sieg sei. Damit zeige sich nicht nur die hohe Attraktivität des Sortiments für die Kunden, sondern auch, dass sie sich in den Filialen wohlfühlten. Kaufmännisches Interesse treffe sich so mit der gesellschaftlichen Verantwortung, einen Beitrag zu mehr Kinderfreundlichkeit zu leisten. Insbesondere die Tatsache, dass die Kinder- und Familienfreundlichkeit der Mitarbeiter einen der vorderen Plätze bei der Kundenbewertung einnimmt, sei ein tolles Ergebnis.

In allen acht Bewertungskriterien überdurchschnittlich

Im Vergleich zum Wettbewerb schneidet die Glocken Bäckerei in allen acht bewerteten Kriterien überdurchschnittlich ab. Besonders das Angebot an Zusatzleistungen für Familien und Kinder ist bei Glocken Bäckerei besser als der Branchendurchschnitt. Der sich aus den acht Bewertungskriterien errechnete „Family Experience Score“ (FES) liegt bei der Glocken Bäckerei auf dem Branchen-Spitzenwert von 67,2.
Im Wirtschaftsleben ist die Familie als Konsumentengemeinschaft von besonderer Bedeutung, da sie oftmals über eine hohe Kaufkraft verfügt. Allerdings bleibt die Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen von mehreren Familienmitgliedern zugleich für Handel und Dienstleistung eine Herausforderung, heißt es in der Studie. Laut Mikrozensus 2012 des Statistischen Bundesamtes lebten 2011 20% aller Haushalte (8,1 Mio.) als Familie mit minderjährigen Kindern zusammen.

Die Bewertungskriterien:
Das Produkt- und Dienstleistungsangebot ist auf Familien und Kinder ausgerichtet.
Die Mitarbeiter sind familien- und kinderfreundlich.
Ich fühle mich mit meinem Kind dort gut aufgehoben.
Zusatzleistungen für Familien und Kinder werden angeboten.
Die Umfeldgestaltung ist familien- und kindgerecht.
Getroffene Aussagen und Versprechen gegenüber Familien und Kindern werden eingehalten.
Bedürfnisse von Familien und Kindern werden erfüllt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien und Kinder ist angemessen.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren