on on on
Besuch in der Bundesakademie des Bäckerhandwerks: 24 iranische Bäckerei-Unternehmen übten sich in der Herstellung von Christollen & Co.
© Zu den Herausforderung der Bundesakademie des Bäckerhandwerks gehört die internationale Vermittlung der deutschen Backkunst. Nach Gruppen aus Russland und Japan waren nun auch wieder 24 iranische Bäckerei-Unternehmer zu Gast. Deutsche Gebäcke beliebt im Iran Eine Woche lang wurde die Herstellung typisch deutscher Gebäcke intensiv geübt, vom Laugenbrezel bis zum Christstollen. Neben entsprechenden Fachseminaren stand auch der Besuch in deutschen Bäckereien auf dem Programm, ferner ein Ausflug ins nahe Heidelberg. Nach den Erfahrungen vorangegangener Gruppen hat sich herum gesprochen, dass deutsche Gebäcke im Iran mit seinen rund 60 Mio. Einwohnern bestens ankommen und sich dort nach und nach neben dem traditionellen Fladenbrot etablieren. Der aktuelle Besuch werde dazu beitragen, dass die deutsche Backkultur auch im Iran zunehmend „in aller Munde“ ist. Partnerschaft wird fortgesetzt Begleitet wurde die Gruppe von Mohammad Javid Karami, Präsident des iranischen Bäckereiverbandes, der den hohen Standard der Akademie im Weinheimer Waldschloss lobte. Die seit fünf Jahren währende Partnerschaft zwischen dem iranischen Bäckereiverband und der Bundesakademie des Bäckerhandwerks in Weinheim wird fortgesetzt. Termine für das kommende Jahr wurden vereinbart.
Branche aktuell

Weltweiter Austausch

Besuch in der Bundesakademie des Bäckerhandwerks: 24 iranische Bäckerei-Unternehmen übten sich in der Herstellung von Christollen & Co.

Zu den Herausforderung der Bundesakademie des Bäckerhandwerks gehört die internationale Vermittlung der deutschen Backkunst. Nach Gruppen aus Russland und Japan waren nun auch wieder 24 iranische Bäckerei-Unternehmer zu Gast.

Deutsche Gebäcke beliebt im Iran
Eine Woche lang wurde die Herstellung typisch deutscher Gebäcke intensiv geübt, vom Laugenbrezel bis zum Christstollen. Neben entsprechenden Fachseminaren stand auch der Besuch in deutschen Bäckereien auf dem Programm, ferner ein Ausflug ins nahe Heidelberg. Nach den Erfahrungen vorangegangener Gruppen hat sich herum gesprochen, dass deutsche Gebäcke im Iran mit seinen rund 60 Mio. Einwohnern bestens ankommen und sich dort nach und nach neben dem traditionellen Fladenbrot etablieren. Der aktuelle Besuch werde dazu beitragen, dass die deutsche Backkultur auch im Iran zunehmend „in aller Munde“ ist.

Partnerschaft wird fortgesetzt
Begleitet wurde die Gruppe von Mohammad Javid Karami, Präsident des iranischen Bäckereiverbandes, der den hohen Standard der Akademie im Weinheimer Waldschloss lobte. Die seit fünf Jahren währende Partnerschaft zwischen dem iranischen Bäckereiverband und der Bundesakademie des Bäckerhandwerks in Weinheim wird fortgesetzt. Termine für das kommende Jahr wurden vereinbart.

Weinheim

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren