on on on
Branche aktuell

Was bringt die neue Aromenverordnung?

Das Wissensforum Backwaren greift in der neuen Ausgabe von „backwaren aktuell“ u.a. die komplexen Kennzeichnungsregeln der Aromenverordnung auf.

Das Wissensforum Backwaren greift in der neuen Ausgabe von „backwaren aktuell“ u.a. die komplexen Kennzeichnungsregeln der Aromenverordnung auf, die derzeit in der ganzen Backbranche viel Verunsicherung hervorrufen.

Verordnung, die viele Fragen aufwirft
„Man kann wirklich alles noch komplizierter machen; die neue Aromenverordnung ist dafür der beste Beweis“, berichten die Autoren des Beitrags zur neuen Aromenverordnung, Dr. Herbert Wintoch und Armin Gagel. Täglich werden sie mit Fragen ihrer Kunden konfrontiert, die in der Backstube damit kämpfen, was denn nun wie zu kennzeichnen sei.

Leichtere Kost liefert die historische Betrachtung der Lebkuchen, die derzeit allerorten das Sortiment in den Bäckereien und Konditoreien bereichern. Und weil das Gesundheitsbewusstsein für viele Kunden eine steigende Rolle spielt und alte Nutzpflanzen eine Renaissance erleben, betrachtet das neue „backwaren aktuell“ die ernährungsphysiologischen und backtechnischen Eigenschaften von Emmer und Einkorn.

Kostenlos abonnieren
„backwaren aktuell“ erscheint regelmäßig als kostenfreie Printausgabe und steht zum Download auf der Website www.wissensforum-backwaren.de im Bereich Publikationen bereit. Auf der Internetseite können sich Interessenten registrieren und erhalten dann zukünftig die Online- oder Printausgabe der kommenden Ausgaben.

Backwaren aktuell

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren