on on on
Die Bäckerwalz ist ein uralter Brauch – und einer, der seit wenigen Jahren eine Renaissance erlebt. Wandergesellen hautnah erleben, die „Tippelei“ kennenlernen: Möglichkeiten, die eine einzigartige Veranstaltung bietet, die vom 29.Mai bis 1. Juni in Haidt bei Hof stattfinden wird. Dannn steigt dort das „2. Viktualientreffen“.
© Die Bäckerwalz ist ein uralter Brauch – und einer, der seit wenigen Jahren eine Renaissance erlebt. Wandergesellen hautnah erleben, die „Tippelei“ kennenlernen: Möglichkeiten, die eine einzigartige Veranstaltung bietet, die vom 29.Mai bis 1. Juni in Haidt bei Hof stattfinden wird. Dannn steigt dort das „2. Viktualientreffen“. Im vergangenen Jahr trafen sich zum ersten Mal fast alle reisenden Lebensmittelhandwerker die sich auf der Walz befinden – im vergangenen Jahr waren 13 unterwegs, davon allein neun Bäcker, in Worms. Das Treffen bietet interessierten Bäckern und Konditoren sowie etwa Köchen, Schnapsbrennern oder Fleischern die Möglichkeit, Wandergesellen kennenzulernen, mehr über die Walz zu erfahren oder auch einen Altgesellen zu finden, wenn der Wunsch auf die Wanderschaft zu gehen schon konkrete Gestalt angenommen hat. Näheres über die Bäckerwalz erfahren Die Zusammenkunft hat für Lebensmittelhandwerker eine besondere Qualität – bei anderen Treffen dieser Art sind häufig primär Bauhandwerkern anzutreffen. Hier kann es für Bäcker schnell langweilig werden, wenn „gefachsimpelt“ wird. Die „Viktualiengeschwister“ zusammenzuführen war dagegen eine Idee, die sich bewährt habe. Interessierte Bäcker und Konditoren, die an dem Treffen teilnehmen und mehr über die Walz und die Wandegesellen erfahren wollen, können sich bei Bäckerin Sarah Schumann unter sarah_schumann@web.de oder bei Urs Büttner unter Tel.: 0 58 50/80 13 bzw. herrurs@web.de anmelden.
Branche aktuell

Wandergesellen live erleben

Die Bäckerwalz ist ein uralter Brauch – und einer, der seit wenigen Jahren eine Renaissance erlebt. Wandergesellen hautnah erleben, die „Tippelei“ kennenlernen: Möglichkeiten, die eine einzigartige Veranstaltung bietet, die vom 29.Mai bis 1. Juni in Haidt bei Hof stattfinden wird. Dannn steigt dort das „2. Viktualientreffen“.

Die Bäckerwalz ist ein uralter Brauch – und einer, der seit wenigen Jahren eine Renaissance erlebt. Wandergesellen hautnah erleben, die „Tippelei“ kennenlernen: Möglichkeiten, die eine einzigartige Veranstaltung bietet, die vom 29.Mai bis 1. Juni in Haidt bei Hof stattfinden wird. Dannn steigt dort das „2. Viktualientreffen“. Im vergangenen Jahr trafen sich zum ersten Mal fast alle reisenden Lebensmittelhandwerker die sich auf der Walz befinden – im vergangenen Jahr waren 13 unterwegs, davon allein neun Bäcker, in Worms. Das Treffen bietet interessierten Bäckern und Konditoren sowie etwa Köchen, Schnapsbrennern oder Fleischern die Möglichkeit, Wandergesellen kennenzulernen, mehr über die Walz zu erfahren oder auch einen Altgesellen zu finden, wenn der Wunsch auf die Wanderschaft zu gehen schon konkrete Gestalt angenommen hat.

Näheres über die Bäckerwalz erfahren
Die Zusammenkunft hat für Lebensmittelhandwerker eine besondere Qualität – bei anderen Treffen dieser Art sind häufig primär Bauhandwerkern anzutreffen. Hier kann es für Bäcker schnell langweilig werden, wenn „gefachsimpelt“ wird. Die „Viktualiengeschwister“ zusammenzuführen war dagegen eine Idee, die sich bewährt habe. Interessierte Bäcker und Konditoren, die an dem Treffen teilnehmen und mehr über die Walz und die Wandegesellen erfahren wollen, können sich bei Bäckerin Sarah Schumann unter sarah_schumann@web.de oder bei Urs Büttner unter Tel.: 0 58 50/80 13 bzw. herrurs@web.de anmelden.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren