on on on
Der neue Vorstand des Wissensforums Backwaren (v.l.): RA Christof Crone, Wilko Quante und Stephan Schwind.
© Auf der Mitgliederversammlung des Wissensforums Backwaren am 10. Mai in Berlin wurde der Vorstand neu besetzt: Wilko Quante von der Firma CSM Deutschland, Bremen wurde als Vorsitzender berufen. Das Amt des 1. Stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Stephan Schwind, Ireks, Kulmbach. Bestätigt im Amt wurde Rechtsanwalt Christof Crone, in Personalunion Geschäftsführer des Backzutatenverbandes und des Wissensforums Backwaren als geschäftsführendes Vorstandsmitglied. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für zwei Jahre gewählt. Bekannte Gesichter Die beiden neuen Vorstandsmitglieder sind bereits seit vielen Jahren in der Branche tätig: Wilko Quante, Diplom-Lebensmitteltechnologe und Bäcker- und Konditormeister, verfügt über mehr als 25 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Seit fünf Jahren arbeitet er bei CSM und ist dort in der Geschäftsleitung für das Industriegeschäft verantwortlich. Stephan Schwind, Diplom-Kaufmann, arbeitet seit 17 Jahren für die Ireks GmbH in Kulmbach, anfangs im Vertrieb verantwortet er seit 1999 den Bereich Marketing. „Ich freue mich, dass die Herren Quante und Schwind sowohl naturwissenschaftlich-technologisches wie auch Marketing-Wissen in die Vorstandsarbeit einbringen“, sagt Christof Crone. „Diese beiden Kompetenzen sind für unsere Arbeit im Wissensforum von zentraler Bedeutung“. Langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit Über die vergangenen zwölf Jahre hatte Frau Prof. Dr. Bärbel Kniel, biotask AG, Esslingen, das Amt der Vorsitzenden des Wissensforums Backwaren bekleidet. Sie stellte sich in diesem Jahr nicht erneut zur Wahl. Auch die langjährige 1. Stellvertretende Vorsitzende, Frau Eva-Maria Hauenstein, Unifine Food & Bake Ingredients GmbH, Darmstadt trat nicht erneut zur Wahl an. „Diese Entscheidungen sind bedauerlich, aber verständlich angesichts des jahrelangen ehrenamtlichen Engagements von Frau Prof. Dr. Kniel und Frau Hauenstein“, so Crone. „Bei beiden möchte ich mich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren herzlich bedanken.“
Branche aktuell

Vorstand neu besetzt

Auf der Mitgliederversammlung des Wissensforum Backwaren wurde der Vorstand neu besetzt: Wilko Quante (CSM) als Vorsitzender und Stephan Schwind (Ireks) als 1. Stellvertretender Vorsitzender.

Auf der Mitgliederversammlung des Wissensforums Backwaren am 10. Mai in Berlin wurde der Vorstand neu besetzt: Wilko Quante von der Firma CSM Deutschland, Bremen wurde als Vorsitzender berufen. Das Amt des 1. Stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Stephan Schwind, Ireks, Kulmbach. Bestätigt im Amt wurde Rechtsanwalt Christof Crone, in Personalunion Geschäftsführer des Backzutatenverbandes und des Wissensforums Backwaren als geschäftsführendes Vorstandsmitglied. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für zwei Jahre gewählt.

Bekannte Gesichter
Die beiden neuen Vorstandsmitglieder sind bereits seit vielen Jahren in der Branche tätig: Wilko Quante, Diplom-Lebensmitteltechnologe und Bäcker- und Konditormeister, verfügt über mehr als 25 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Seit fünf Jahren arbeitet er bei CSM und ist dort in der Geschäftsleitung für das Industriegeschäft verantwortlich. Stephan Schwind, Diplom-Kaufmann, arbeitet seit 17 Jahren für die Ireks GmbH in Kulmbach, anfangs im Vertrieb verantwortet er seit 1999 den Bereich Marketing.

„Ich freue mich, dass die Herren Quante und Schwind sowohl naturwissenschaftlich-technologisches wie auch Marketing-Wissen in die Vorstandsarbeit einbringen“, sagt Christof Crone. „Diese beiden Kompetenzen sind für unsere Arbeit im Wissensforum von zentraler Bedeutung“.

Langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit
Über die vergangenen zwölf Jahre hatte Frau Prof. Dr. Bärbel Kniel, biotask AG, Esslingen, das Amt der Vorsitzenden des Wissensforums Backwaren bekleidet. Sie stellte sich in diesem Jahr nicht erneut zur Wahl. Auch die langjährige 1. Stellvertretende Vorsitzende, Frau Eva-Maria Hauenstein, Unifine Food & Bake Ingredients GmbH, Darmstadt trat nicht erneut zur Wahl an. „Diese Entscheidungen sind bedauerlich, aber verständlich angesichts des jahrelangen ehrenamtlichen Engagements von Frau Prof. Dr. Kniel und Frau Hauenstein“, so Crone. „Bei beiden möchte ich mich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren herzlich bedanken.“

Verband

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren