on on on
Am 3. September wird erstmals der bundesweite Tag des deutschen Handwerks gefeiert – mit vielen Aktionen auf nationaler und regionaler Ebene.
© Am 3. September wird erstmals der bundesweite Tag des deutschen Handwerks gefeiert – mit vielen Aktionen auf nationaler und regionaler Ebene. Offiziellen Startschuss zu den Feierlichkeiten gibt eine Pressekonferenz am 2. September in Berlin mit Handwerkspräsident Otto Kentzler. In Berlin wird auch das ganze Wochenende über eine rund 400 qm große Ausstellung die 130 handwerklichen Berufe erlebbar machen. Daneben werden 100 fast mannshohe Aufsteller in Form einer Hand mit ausgetrecktem Daumen auf diese Aktion aufmerksam machen – die Ausstellung trägt den Titel „Hände der Zukunft". Großangelegte Werbeaktionen in ganz Deutschland Bundesweit lenken Plakate, Anzeigen, TV- und Radio-Spots die Aufmerksamkeit auf diesen besonderen Tag, der auch im Internet begangen wird. Federführend zeichnet hier die Agentur Scholz & Friends mit großangelegten Werbeprojekten verantwortlich. Regional werden in Fußgängerzonen sowie auf Dorf- und Marktplätzen Veranstaltungen stattfinden – auch haben viele Handwerksbetriebe zu diesem Datum einen „Tag der offenen Tür" in ihrem Betrieb angekündigt. Sämtliche Aktionen zum Festtag, der unter dem Motto steht „Deutschland ist handgemacht" sind unter www.handwerk.de einsehbar.
Branche aktuell

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Am 3. September wird erstmals der bundesweite Tag des deutschen Handwerks gefeiert – mit vielen Aktionen auf nationaler und regionaler Ebene.

Am 3. September wird erstmals der bundesweite Tag des deutschen Handwerks gefeiert – mit vielen Aktionen auf nationaler und regionaler Ebene. Offiziellen Startschuss zu den Feierlichkeiten gibt eine Pressekonferenz am 2. September in Berlin mit Handwerkspräsident Otto Kentzler.

In Berlin wird auch das ganze Wochenende über eine rund 400 qm große Ausstellung die 130 handwerklichen Berufe erlebbar machen. Daneben werden 100 fast mannshohe Aufsteller in Form einer Hand mit ausgetrecktem Daumen auf diese Aktion aufmerksam machen – die Ausstellung trägt den Titel „Hände der Zukunft".

Großangelegte Werbeaktionen in ganz Deutschland
Bundesweit lenken Plakate, Anzeigen, TV- und Radio-Spots die Aufmerksamkeit auf diesen besonderen Tag, der auch im Internet begangen wird. Federführend zeichnet hier die Agentur Scholz & Friends mit großangelegten Werbeprojekten verantwortlich. Regional werden in Fußgängerzonen sowie auf Dorf- und Marktplätzen Veranstaltungen stattfinden – auch haben viele Handwerksbetriebe zu diesem Datum einen „Tag der offenen Tür" in ihrem Betrieb angekündigt. Sämtliche Aktionen zum Festtag, der unter dem Motto steht „Deutschland ist handgemacht" sind unter www.handwerk.de einsehbar.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren