on on on
Zum ersten Mal wurde am 3. September deutschlandweit der Tag des Handwerks gefeiert – mit großem Erfolg.
© Zum ersten Mal wurde am 3. September deutschlandweit der Tag des Handwerks gefeiert. Auf einer offiziellen Pressekonferenz würdigte Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler die ökonomische und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks. Dazu verdeutlichte die Ausstellung „Hände für die Zukunft“ in Berlin – zusammen mit mehreren hundert Aktionen in ganz Deutschland – die Größe und Vielfalt der „Wirtschaftsmacht von nebenan“. „Deutschland ist handgemacht“ Unter dem Motto „Deutschland ist handgemacht“ haben Handwerksorganisationen und -betriebe mit über 500 Aktionen und Events am ersten Tag des Handwerks gezeigt, was alles im Handwerk steckt. Auf der zentralen Pressekonferenz in Berlin betonten Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler und der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler, die Bedeutung des Handwerks: „Das Handwerk ist eine der stärksten Branchen, die wir haben, und erfüllt eine Vorbildfunktion für die deutsche Wirtschaft. Der bundesweite Tag des Handwerks ist eine gute Möglichkeit, dies noch mehr nach außen zu tragen“, so Wirtschaftsminister Rösler. Rund 5 Mio. Beschäftigte in fast 990.000 Betrieben halten Deutschland am Laufen. „Von unseren täglichen Brötchen bis zu zukunftsweisenden Technologien zur Energieeinsparung berührt das Handwerk sämtliche Lebensbereiche und ist aus unserem modernen Leben nicht wegzudenken“, ergänzte ZDH-Präsident Kentzler. Neben den zentralen Veranstaltungen in Berlin verdeutlichten die Handwerksorganisationen bundesweit mit eigenen Aktionen und Events, dass Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes handgemacht ist. Im Internet unter www.handwerk.de können alle Interessierten noch einmal die schönsten Momente und Erlebnisse des Tages des Handwerks Revue passieren lassen.
Branche aktuell

Von täglichen Brötchen bis Technologien

Zum ersten Mal wurde am 3. September deutschlandweit der Tag des Handwerks gefeiert – mit großem Erfolg.

Zum ersten Mal wurde am 3. September deutschlandweit der Tag des Handwerks gefeiert. Auf einer offiziellen Pressekonferenz würdigte Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler die ökonomische und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks. Dazu verdeutlichte die Ausstellung „Hände für die Zukunft“ in Berlin – zusammen mit mehreren hundert Aktionen in ganz Deutschland – die Größe und Vielfalt der „Wirtschaftsmacht von nebenan“.

„Deutschland ist handgemacht“
Unter dem Motto „Deutschland ist handgemacht“ haben Handwerksorganisationen und -betriebe mit über 500 Aktionen und Events am ersten Tag des Handwerks gezeigt, was alles im Handwerk steckt. Auf der zentralen Pressekonferenz in Berlin betonten Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler und der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler, die Bedeutung des Handwerks: „Das Handwerk ist eine der stärksten Branchen, die wir haben, und erfüllt eine Vorbildfunktion für die deutsche Wirtschaft. Der bundesweite Tag des Handwerks ist eine gute Möglichkeit, dies noch mehr nach außen zu tragen“, so Wirtschaftsminister Rösler. Rund 5 Mio. Beschäftigte in fast 990.000 Betrieben halten Deutschland am Laufen. „Von unseren täglichen Brötchen bis zu zukunftsweisenden Technologien zur Energieeinsparung berührt das Handwerk sämtliche Lebensbereiche und ist aus unserem modernen Leben nicht wegzudenken“, ergänzte ZDH-Präsident Kentzler.

Neben den zentralen Veranstaltungen in Berlin verdeutlichten die Handwerksorganisationen bundesweit mit eigenen Aktionen und Events, dass Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes handgemacht ist. Im Internet unter www.handwerk.de können alle Interessierten noch einmal die schönsten Momente und Erlebnisse des Tages des Handwerks Revue passieren lassen.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren