on on on
Ein voller Erfolg wurde die gemeinsamen Marketing-Aktion des LIV Saxonia und des MDR. Unter dem Motto „Pausenhit – Musik, die Appetit macht“ konnten die Hörer für die beliebteste von insgesamt fünf Kuchensorten abstimmen.
© Eine kleine Sensation gab es beim Online-Voting auf der Homepage des Heimatsenders MDR 1 Radio Sachsen: Am Rande der diesjährigen gemeinsamen Marketing-Aktion des LIV Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und des Senders unter dem Motto „Pausenhit – Musik, die Appetit macht“ konnten die Hörer für die beliebteste von insgesamt fünf Kuchensorten abstimmen. Mit deutlichem Vorsprung siegte dabei der Streuselkuchen. Für die Mannschaft von der Croissanterie Frieder Francke Torgau war dies Grund genug, zum Abschluss der Aktion einen riesigen Streuselkuchen von 6 Meter Länge und 1,25 Meter Breite zu backen. Der Verkaufserlös in Höhe von 1.252 Euro kam dem Torgauer Bärengehege am Schloss Hartenfels zugute. „Konzept voll aufgegangen“ Der Abschluss der dreiwöchigen Pausenhit-Kampagne wurde in Torgau mit einem bunten Straßenfest verbunden. Der Heimatsender übertrug diese „längste Pause Sachsens“ drei Stunden lang live und blickte damit auf die drei zurückliegenden Wochen der Medienpartnerschaft zurück. „Das neue Konzept ist voll aufgegangen, das Bäckerhandwerk war zur besten Frühstückszeit sachsenweit sozusagen in aller Munde“, konstatierte Saxonia-Vorstandsmitglied Frieder Francke. „Insgesamt 21 Innungsbetriebe haben den Mitarbeitern in Betrieben, Krankenhäusern, Kindertagesstätten und anderen Einrichtungen ein leckeres Frühstück mit Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen serviert und ihnen und den Hörern die ausgezeichnete Qualität und absolute Frische unserer handwerklich hergestellten Backwaren präsentiert.“ Bäckertüten durch BÄKO Die Zuhörer hatten die Gelegenheit, zweimal täglich jeweils 500 Euro zu gewinnen, wenn sie den jeweiligen Pausenhit erkannt hatten. Die eine Million Bäckertüten, auf denen diese Pausenhits abgedruckt waren und mit denen seit Ende Juli diese Aktion beworben wurde, waren in Regie der BÄKO Mitteldeutschland hergestellt und unter den Innungsbetrieben verteilt worden.
Branche aktuell

Viel Zuspruch für „Pausenhit“

Ein voller Erfolg wurde die gemeinsamen Marketing-Aktion des LIV Saxonia und des MDR. Unter dem Motto „Pausenhit – Musik, die Appetit macht“ konnten die Hörer für die beliebteste von insgesamt fünf Kuchensorten abstimmen.

Eine kleine Sensation gab es beim Online-Voting auf der Homepage des Heimatsenders MDR 1 Radio Sachsen: Am Rande der diesjährigen gemeinsamen Marketing-Aktion des LIV Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und des Senders unter dem Motto „Pausenhit – Musik, die Appetit macht“ konnten die Hörer für die beliebteste von insgesamt fünf Kuchensorten abstimmen. Mit deutlichem Vorsprung siegte dabei der Streuselkuchen. Für die Mannschaft von der Croissanterie Frieder Francke Torgau war dies Grund genug, zum Abschluss der Aktion einen riesigen Streuselkuchen von 6 Meter Länge und 1,25 Meter Breite zu backen. Der Verkaufserlös in Höhe von 1.252 Euro kam dem Torgauer Bärengehege am Schloss Hartenfels zugute.

„Konzept voll aufgegangen“
Der Abschluss der dreiwöchigen Pausenhit-Kampagne wurde in Torgau mit einem bunten Straßenfest verbunden. Der Heimatsender übertrug diese „längste Pause Sachsens“ drei Stunden lang live und blickte damit auf die drei zurückliegenden Wochen der Medienpartnerschaft zurück. „Das neue Konzept ist voll aufgegangen, das Bäckerhandwerk war zur besten Frühstückszeit sachsenweit sozusagen in aller Munde“, konstatierte Saxonia-Vorstandsmitglied Frieder Francke. „Insgesamt 21 Innungsbetriebe haben den Mitarbeitern in Betrieben, Krankenhäusern, Kindertagesstätten und anderen Einrichtungen ein leckeres Frühstück mit Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen serviert und ihnen und den Hörern die ausgezeichnete Qualität und absolute Frische unserer handwerklich hergestellten Backwaren präsentiert.“

Bäckertüten durch BÄKO
Die Zuhörer hatten die Gelegenheit, zweimal täglich jeweils 500 Euro zu gewinnen, wenn sie den jeweiligen Pausenhit erkannt hatten. Die eine Million Bäckertüten, auf denen diese Pausenhits abgedruckt waren und mit denen seit Ende Juli diese Aktion beworben wurde, waren in Regie der BÄKO Mitteldeutschland hergestellt und unter den Innungsbetrieben verteilt worden.

BÄKO Mitteldeutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren