on on on
©
Branche aktuell

Verstärkte Food-Kompetenz

Der Verlag Chmielorz GmbH, Heimat des „BÄKO-magazins“, übernimmt mit der Januar-Ausgabe 2019 die „KÜCHE“, offizielles Organ des Verbands der Köche Deutschlands e.V.

Wie der Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) als Herausgeber der Fachzeitschrift mitteilt, erscheint die „KÜCHE – Magazin für kreatives Küchenmanagement“ künftig im Verlag Chmielorz GmbH. Die Januar-Ausgabe 2019 wird die erste sein, die das Wiesbadener Haus produziert. „KÜCHE ist im Markt bekannt und anerkannt“, sagt Verlagsgeschäftsführer Carsten Augsburger. „Mit der Übernahme erweitern wir den Food-Bereich der Verlagsgruppe, in dem u.a. die ‚Ernährungsumschau‘, das offizielle Organ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, wie auch das ‚BÄKO-magazin‘, das offizielle Organ der Wirtschaftsorganisation des Bäcker- und Konditorenhandwerks, erscheinen.“ Dank dieser Kompetenz könne der Verlag einerseits Kunden interessante Angebote und Lösungen unterbreiten. Andererseits sei es nun auch möglich, ganz neue Geschäftsfelder aufzubauen, die den Mitgliedern des VKD zugute kommen.
„Bündelung der Kräfte“
„Wir sehen die ‚KÜCHE‘ beim Verlag Chmielorz in guten Händen. Er ist in unserer Branche sehr gut vernetzt“, sagt VKD-Präsident Andreas Becker. Davon könne das Verbandsmagazin nur profitieren. Derzeit würden die Vorbereitungen für das Erscheinen der „KÜCHE“ ab Januar 2019 getroffen. „Damit geht auch eine Bündelung der Kräfte im Online-Bereich einher. Wir möchten hier Synergien schaffen“, erklärt Becker. Der VKD hat den bisherigen Verlegervertrag mit der European Professional Publishing Group nach 21 Jahren fristgerecht gekündigt. „Für die langjährige gute Zusammenarbeit sind wir dankbar“, betonte Becker. Es sei nun jedoch an der Zeit, neue Wege zu gehen.
Fachinformation mit langer Tradition
„KÜCHE“ ist das Magazin für kreatives Küchenmanagement in Individual-, Hotel-, Betriebs- und Sozialgastronomie. Als offizielles Organ des Verbands der Köche Deutschlands e.V. (VKD) ist es ein wichtiges Sprachrohr der Profi-Köche in Deutschland und bietet als fachkundige Beobachterin einen umfassenden Einblick in die Branche mit Küche- und Ernährungstrends, Newcomern, Gastronomiekonzepten, Technik und Management sowie Neuigkeiten aus dem VKD. Leser der „KÜCHE“ sind Köche aus allen Bereichen des Außer-Haus-Marketes – vom Auszubildenden bis hin zu Küchenleiter, Geschäftsführer, Wirtschaftsleiter und Berufsschullehrer. 1882 erschien das Magazin erstmals.
Der Verlag Chmielorz ist Teil der ACM Unternehmensgruppe mit über 350 Mitarbeitern. Der Verlag ist ein Medienunternehmen mit ca. 70 Jahren Erfahrung. In Kooperation mit renommierten Wirtschafts- und Berufsverbänden verlegt er Fachzeitschriften, Fachbücher und elektronische Medien für Handel, Handwerk, Industrie und den öffentlichen Sektor.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren