on on on
©
Branche aktuell

Unternehmen der Zukunft

Die Bäckerei Huth wurde von der Zeitschrift „Stern“ mit dem „Stern-Siegel“ als „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ ausgezeichnet – sehr zu Freuden von Dominique und Sascha Huth.

Als „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“ hat das Wochenmagazin „stern“ die Bäckerei Huth aus Limburg mit dem „stern-Siegel“ ausgezeichnet. „Da sind wir schon mächtig stolz drauf, denn wir sind das einzige Handwerksunternehmen in Deutschland, das diese Auszeichnung erhalten hat“, sagt Brotsommelier Dominique Huth. Der echte Bäcker steht zudem in einer Reihe von solch namhaften Unternehmen wie BMW, Siemens, Allianz und Adidas, die sich ebenfalls für die Auszeichnung beworben haben.
Eigener Onlinestore
Die Digitalisierung beispielsweise wird bei der Bäckerei Huth im Vergleich zu vielen anderen Bäckereien schon seit Jahren groß geschrieben. Beispielsweise beim eigenen Onlinestore, der unter http://www.ich-liebe-brot.de zu finden ist, bei der digitalen Transformation von Dokumenten oder der Lohnabrechnung ist die Bäckerei Huth äußerst fortschrittlich. Und was Brotsommelier Dominique Huth zum Schmunzeln bringt: „Wir werden als Unternehmen mit Zukunft ausgezeichnet, obwohl wir eigentlich noch so backen wie früher.“ Eben ein Unternehmen mit Zukunft.
Die Auszeichnung
Im Vorfeld war aber einiges an Handarbeit für die Bäckermeister nötigt: Jeder Bewerber musste einen 32-seitigen Bogen mit 82 Fragen ausfüllen. Der „stern“ wollte Antworten darauf bekommen, ob und wie sich deutsche Unternehmen den Zukunftsfragen stellen. Im Mittelpunkt standen dabei nicht die Produkte und Dienstleistungen, sondern die Unternehmen selbst. Insgesamt 162 Unternehmen wurden anschließend von einem wissenschaftlichen Beirat und einer Personalmarketingagentur hinsichtlich verschiedener Kategorien untersucht: nach Arbeitgeberprofil, Demografie-Management, Digitaler Ökonomie und unternehmerischen Fokus. Letzten Endes wurden nur die 109 Unternehmen ausgezeichnet, die in den geforderten Kategorien überdurchschnittlich abgeschnitten haben. 

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren