on on on
Bäckermeister Walter Augenstein aus Dietlingen ist vor wenigen Tagen mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.
© Bäckermeister Walter Augenstein aus Dietlingen ist vor wenigen Tagen für sein Lebenswerk mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden, das von Bundespräsident Christian Wulff verliehen wird. Die Auszeichnung wurde Augenstein am 19. Dezember feierlich im Dietlinger Rathaus überreicht. Das Bundesverdienstkreuz wird für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen und ist der Vedienstorden der Bundesrepublik. Um deutsches Bäckerhandwerk verdient gemacht Um dem 67-Jährigen zu gratulieren waren u.a. der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks Peter Becker, der Direktor der BÄKO-Zentrale Süddeutschland Holger Knieling und Landesinnungsmeister Fritz Trefzger angereist. Augenstein hat sich in der Vergangenheit in vielerlei Hinsicht für das deutsche Bäckerhandwerk verdient gemacht. Seinen eigenen, 1910 von seinem Großvater gegründeten und von Augenstein in den 1970er-Jahren übernommenen Familienbetrieb in Keltern-Dietlingen, hat er zum Jahreswechsel nun seiner Tochter übergeben.
Branche aktuell

Um deutsches Bäckerhandwerk verdient gemacht

Bäckermeister Walter Augenstein aus Dietlingen ist vor wenigen Tagen mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

Bäckermeister Walter Augenstein aus Dietlingen ist vor wenigen Tagen für sein Lebenswerk mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden, das von Bundespräsident Christian Wulff verliehen wird. Die Auszeichnung wurde Augenstein am 19. Dezember feierlich im Dietlinger Rathaus überreicht. Das Bundesverdienstkreuz wird für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen und ist der Vedienstorden der Bundesrepublik.

Um deutsches Bäckerhandwerk verdient gemacht
Um dem 67-Jährigen zu gratulieren waren u.a. der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks Peter Becker, der Direktor der BÄKO-Zentrale Süddeutschland Holger Knieling und Landesinnungsmeister Fritz Trefzger angereist. Augenstein hat sich in der Vergangenheit in vielerlei Hinsicht für das deutsche Bäckerhandwerk verdient gemacht.

Seinen eigenen, 1910 von seinem Großvater gegründeten und von Augenstein in den 1970er-Jahren übernommenen Familienbetrieb in Keltern-Dietlingen, hat er zum Jahreswechsel nun seiner Tochter übergeben.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren