on on on
Die SB-Bäckerei-Franchisektette BackWerk bietet seit wenigen Tagen ein komplettes Sortiment ohne tierische Produkte für die zunehmend wachsende vegane Zielgruppe an.
© Vegane Produkte sind im Trend – hier sind Bäcker und Konditoren gut betraten sich hier zu informieren und ihr Sortiment entsprechend auf den Prüfstand zu stellen, bzw. zu erweitern. Nicht zuletzt, weil die Konkurrenz nicht schläft: BackWerk bietet seit wenigen Tagen ein komplettes Sortiment ohne tierische Produkte an. Wie das Unternehmen jetzt vermeldet hat, bekennen laut einer aktuellen Verbraucherstudie zur Folge vier von zehn (39%) BackWerk-Gästen, dass sie sich bewusst und gesund ernähren. Im bundesweiten Durchschnitt sind es 28%. Neun neue Produkte
„Mit der Erweiterung des Sortimentes um eine speziell entwickelte vegane Linie erfüllen wir die Erwartungen unserer Gäste sich gesund zu ernähren“, erläutertB ackWerk-Chef Karl Brauckmann. Seit Ende Januar gibt es erstmals heiße oder gekühlte Bagel, Wraps, Börek phantasievoll belegt mit fleischlosen Zutaten und dazu passt ein frischer Fruchtbecher. Insgesamt führt BackWerk acht neue vegane Rezepturen ein. Im Einzelnen sind dies: „Bagel Guacamole Pomodoro", „Wrap Falafel",„Wrap Räuchertofu Salsa", „Bagel Vegan Falafel", „Bagel Vegan Räuchertofu", „Börek Spinat", „Frische Schnitte Vollkorn Vegan" und der „Frischebecher Vegan Erdbeere-Rhabarber". 
Branche aktuell

Trend konsequent umgesetzt

Die SB-Bäckerei-Franchisektette BackWerk bietet seit wenigen Tagen ein komplettes Sortiment ohne tierische Produkte für die zunehmend wachsende vegane Zielgruppe an.

Vegane Produkte sind im Trend – hier sind Bäcker und Konditoren gut betraten sich hier zu informieren und ihr Sortiment entsprechend auf den Prüfstand zu stellen, bzw. zu erweitern. Nicht zuletzt, weil die Konkurrenz nicht schläft: BackWerk bietet seit wenigen Tagen ein komplettes Sortiment ohne tierische Produkte an. Wie das Unternehmen jetzt vermeldet hat, bekennen laut einer aktuellen Verbraucherstudie zur Folge vier von zehn (39%) BackWerk-Gästen, dass sie sich bewusst und gesund ernähren. Im bundesweiten Durchschnitt sind es 28%.
Neun neue Produkte
„Mit der Erweiterung des Sortimentes um eine speziell entwickelte vegane Linie erfüllen wir die Erwartungen unserer Gäste sich gesund zu ernähren“, erläutertB ackWerk-Chef Karl Brauckmann. Seit Ende Januar gibt es erstmals heiße oder gekühlte Bagel, Wraps, Börek phantasievoll belegt mit fleischlosen Zutaten und dazu passt ein frischer Fruchtbecher. Insgesamt führt BackWerk acht neue vegane Rezepturen ein. Im Einzelnen sind dies: „Bagel Guacamole Pomodoro", „Wrap Falafel",„Wrap Räuchertofu Salsa", „Bagel Vegan Falafel", „Bagel Vegan Räuchertofu", „Börek Spinat", „Frische Schnitte Vollkorn Vegan" und der „Frischebecher Vegan Erdbeere-Rhabarber". 

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren