on on on
Lutz Koscielsky engagierte sich seit vielen Jahren für sein Handwerk. 2014 wurde er Landesinnungsmeister.
© BÄKO-magazin
Branche aktuell

Trauer um Lutz Koscielsky

Das Bäckerhandwerk trauert um Lutz Koscielsky, Landesinnungsmeister der Thüringer Bäcker, der im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

Der Bäckermeister und Geschäftsführer der Koscielsky & Koscielsky GmbH in Treffurt war seit 2014 Landesinnungsmeister für das Thüringer Bäckerhandwerk. Zuvor war er bereits viele Jahre als stv. Landesinnungsmeister im Landesinnungsverband engagiert und als Obermeister der Bäckerinnung Wartburgkreis aktiv. Am 14. August erlag er den Folgen eines häuslichen Unfalls.

 

„Herz, Sachverstand und Weitblick“

Die Innungsbäcker aus Thüringen und Sachsen sprechen der Familie Koscielsky um Juniorchef Robin ihr tief empfundenes Beileid aus. „Durch den Tod von Lutz Koscielsky ist eine große Lücke in die Reihen des Thüringer Bäckerhandwerks gerissen worden. Sein Engagement war geprägt von einer starken Persönlichkeit und unermüdlichen Einsatz für das Bäckerhandwerk“, würdigt Manuela Lohse, Geschäftsführerin des Landesinnungsverbands für das Thüringer Bäckerhandwerk, Koscielskys Wirken. Manuela Lohse abschließend: „In unserer Erinnerung bleibt Lutz Koscielsky ein außergewöhnlicher Bäckermeister und Kämpfer im Ehrenamt. Ein Mann mit Herz, Sachverstand und Weitblick.“

BäckereiLandesinnungsverbandPersonalie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren