on on on
© Thinkstock, Andrey Cherkasov
© Dr. Heinz Nergert hat von 1955 bis 1992 als Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes für das Württembergische Bäckerhandwerk die Entwicklung des Bäckerhandwerks in Württemberg und weit darüber hinaus maßgeblich mitgestaltet. Nergert habe von Anfang an seine Aufgabe darin gesehen, das Bäckerhandwerk in die moderne Wirtschaft, die soziale Marktwirtschaft, hinüberzuführen mit dem Ziel, ein prosperierendes Handwerk in einer gewandelten Volkswirtschaft wettbewerbsfähig zu erhalten.   Haus des Bäckerhandwerks trägt seine „Handschrift“
Das besondere Interesse von Dr. Heinz Nergert galt der beruflichen Fort- und Weiterbildung, und zwar sowohl auf fachlichem als auch auf betriebswirtschaftlichem sowie arbeits- und sozialrechtlichem Gebiet. Zur Standortbestimmung des Bäckerhandwerks in Baden-Württemberg initiierte er im Jahr 1972 eine Prospektivstudie und 1984/1985 eine Struktur- und Marktanalyse. So se es nur konsequent gewesen, dass Nergert im Jahr 1989/1990 den Umbau und die Neu-gestaltung der Württembergischen Bäckerfachschule initiierte und durchsetzte. Das Haus des Bäckerhandwerks in der Wilhelmstraße Nr. 7 trägt auch heute noch seine „Handschrift“.   Die herausragenden Verdienste von Dr. Heinz Nergert für das Bäckerhandwerk wurden u.a. durch die Verleihung der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg zum Abschluss seiner 40-jährigen Dienstzeit im Jahr 1992 eindrucksvoll unterstrichen. Der Geschäftsführer a.D. verstarb am 2. Februar.
Branche aktuell

Trauer um Heinz Nergert

Wie der Landesinnungsverband für das Württembergische Bäckerhandwerk aktuell mitteilt, ist dessen einstiger Geschäftsführer im Alter von 89 Jahren verstorben.

Dr. Heinz Nergert hat von 1955 bis 1992 als Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes für das Württembergische Bäckerhandwerk die Entwicklung des Bäckerhandwerks in Württemberg und weit darüber hinaus maßgeblich mitgestaltet. Nergert habe von Anfang an seine Aufgabe darin gesehen, das Bäckerhandwerk in die moderne Wirtschaft, die soziale Marktwirtschaft, hinüberzuführen mit dem Ziel, ein prosperierendes Handwerk in einer gewandelten Volkswirtschaft wettbewerbsfähig zu erhalten.  
Haus des Bäckerhandwerks trägt seine „Handschrift“
Das besondere Interesse von Dr. Heinz Nergert galt der beruflichen Fort- und Weiterbildung, und zwar sowohl auf fachlichem als auch auf betriebswirtschaftlichem sowie arbeits- und sozialrechtlichem Gebiet. Zur Standortbestimmung des Bäckerhandwerks in Baden-Württemberg initiierte er im Jahr 1972 eine Prospektivstudie und 1984/1985 eine Struktur- und Marktanalyse. So se es nur konsequent gewesen, dass Nergert im Jahr 1989/1990 den Umbau und die Neu-gestaltung der Württembergischen Bäckerfachschule initiierte und durchsetzte. Das Haus des Bäckerhandwerks in der Wilhelmstraße Nr. 7 trägt auch heute noch seine „Handschrift“.  
Die herausragenden Verdienste von Dr. Heinz Nergert für das Bäckerhandwerk wurden u.a. durch die Verleihung der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg zum Abschluss seiner 40-jährigen Dienstzeit im Jahr 1992 eindrucksvoll unterstrichen. Der Geschäftsführer a.D. verstarb am 2. Februar.

Landesinnungsverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren