on on on
Konditormeister Siegfried Brenneis aus Mudau-Schloßau ist zum „Botschafter der Schwarzwälder Kirschtorte“ ernannt worden.
©  Die Auszeichnung kommt nicht von ungefähr: Der Teamkapitän der Deutschen Bäckernationalmannschaft ist auch in diesem Jahr wieder einmal der erfolgreichste Teilnehmer des Schwarzwälder Kirschtortenfestivals, das Ende Mai in Todtnauberg stattfand: In der Kategorie der Profi-Konditoren erhielt er zum sechsten Mal die Goldmedaille. Besonders stolz sei er aber auf auf die Auszeichnung, die ihm für die kommenden zwei Jahre verliehen wurde, verriet Brenneis. In dieser Zeit repräsentiert er weltweit den Tortenklassiker. International noch bekannter machen Die Liebhaber der Torte kamen beim Schwarzwälder Kirschtortenfestival voll und ganz auf ihren Geschmack. Professionelle Zuckerbäcker und Hobbykonditoren stellten ihre Kreationen aus Sahne, Biskuit, Kirschen, Schokolade und Kirschwasser dem Publikum vor. Siegfried Brenneis überzeugte mit seiner zweistöckigen Komposition die Fachjury. Der Kreativitätspreis für die originellste Torte des Wettbewerbs ging ebenfalls bereits zum vierten Mal an Siegfried Brenneis.  „Mich hat die Schwarzwälder Kirschtorte schon immer begeistert“, sagt der Konditormeister. „Mit meinen vielfältigen Kreationen möchte ich dieser Begeisterung Ausdruck verleihen. Es ist mir daher eine besondere Ehre, dass ich nun zum Botschafter berufen wurde.“ Durch seine Tätigkeit als Teamkapitän der Deutschen Bäckernationalmannschaft kommt Siegfried Brenneis in der ganzen Welt herum und kann die Schwarzwälder Kirschtorte international noch bekannter machen. Bereits seit der Geburtsstunde des Schwarzwälder Kirschtortenfestivals im Jahre 2004 nimmt der Konditormeister an dem Wettbewerb teil, der im zweijährigen Turnus stattfindet. In diesem Jahr beteiligten sich erneut Bewerber aus ganz Deutschland. Aus diesen wurden insgesamt acht Amateure und 13 Profikonditoren ausgewählt, die ihr Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten. Die Herausforderung für die Teilnehmer bestand darin, innerhalb der vorgegebenen 20 Minuten eine oder mehrere Torten zu backen und zu verzieren.    
Branche aktuell

Tortenklassiker ganz groß im Trend

Konditormeister Siegfried Brenneis aus Mudau-Schloßau ist zum „Botschafter der Schwarzwälder Kirschtorte“ ernannt worden.

 Die Auszeichnung kommt nicht von ungefähr: Der Teamkapitän der Deutschen Bäckernationalmannschaft ist auch in diesem Jahr wieder einmal der erfolgreichste Teilnehmer des Schwarzwälder Kirschtortenfestivals, das Ende Mai in Todtnauberg stattfand: In der Kategorie der Profi-Konditoren erhielt er zum sechsten Mal die Goldmedaille. Besonders stolz sei er aber auf auf die Auszeichnung, die ihm für die kommenden zwei Jahre verliehen wurde, verriet Brenneis. In dieser Zeit repräsentiert er weltweit den Tortenklassiker.
International noch bekannter machen
Die Liebhaber der Torte kamen beim Schwarzwälder Kirschtortenfestival voll und ganz auf ihren Geschmack. Professionelle Zuckerbäcker und Hobbykonditoren stellten ihre Kreationen aus Sahne, Biskuit, Kirschen, Schokolade und Kirschwasser dem Publikum vor. Siegfried Brenneis überzeugte mit seiner zweistöckigen Komposition die Fachjury. Der Kreativitätspreis für die originellste Torte des Wettbewerbs ging ebenfalls bereits zum vierten Mal an Siegfried Brenneis.  „Mich hat die Schwarzwälder Kirschtorte schon immer begeistert“, sagt der Konditormeister. „Mit meinen vielfältigen Kreationen möchte ich dieser Begeisterung Ausdruck verleihen. Es ist mir daher eine besondere Ehre, dass ich nun zum Botschafter berufen wurde.“ Durch seine Tätigkeit als Teamkapitän der Deutschen Bäckernationalmannschaft kommt Siegfried Brenneis in der ganzen Welt herum und kann die Schwarzwälder Kirschtorte international noch bekannter machen.
Bereits seit der Geburtsstunde des Schwarzwälder Kirschtortenfestivals im Jahre 2004 nimmt der Konditormeister an dem Wettbewerb teil, der im zweijährigen Turnus stattfindet. In diesem Jahr beteiligten sich erneut Bewerber aus ganz Deutschland. Aus diesen wurden insgesamt acht Amateure und 13 Profikonditoren ausgewählt, die ihr Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten. Die Herausforderung für die Teilnehmer bestand darin, innerhalb der vorgegebenen 20 Minuten eine oder mehrere Torten zu backen und zu verzieren.    

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren