on on on
Kirmeszeit, 20°C im Schatten und strahlende Sonne – trotzdem: Weihnachtsstollen vom Handwerksbäcker sind bald wieder in aller Munde. Wer noch skeptisch war, konnte sich Mitte Oktober auf der Lippstädter Herbstwoche von der Bäcker- und Konditoreninnung Soest-Lippstadt informieren und überzeugen lassen.
© Kirmeszeit, 20°C im Schatten und strahlende Sonne – trotzdem: Weihnachtsstollen vom Handwerksbäcker sind bald wieder in aller Munde. Wer noch skeptisch war, konnte sich am vergangenen Montag auf der Lippstädter Herbstwoche selbst von Qualität und Geschmack überzeugen – oder vom unparteiischen Qualitätsprüfer Michael Isensee rundum informieren lassen. Hier ließ die zuständige Bäcker- und Konditoreninnung Soest-Lippstadt die Weihnachts- oder Christstollen ihrer Mitgliedsbetriebe prüfen. Erfreuliches Ergebnis Als besonderen Gast bei der öffentlichen Verkostung der unterschiedlichsten Stollensorten konnte Obermeister Detlef Kunkel (r.) diesmal den Lippstädter Bürgermeister Christof Sommer (Bildmitte) begrüßen; Bäckermeister Josef Christiani (Lippetal), Manfred Horn (Soest) und Bäckermeisterin Andrea Rüsing (Geseke) unterstützten die Aktion. Nach insgesamt 21 getesteten Proben war klar: Geseker, Lippetaler, Lippstädter und Soester Stollen sind super – 95% (!) der Christstollen erhielten ein „gut“ oder „sehr gut“ ! Und eine überraschende, zusätzliche Erkenntnis für viele Passanten in der Lippstädter Langen Straße: „Weihnachtsstollen vom Handwerksbäcker schmeckt auch schon im Oktober – selbst bei herrlichem Kirmeswetter!“
Branche aktuell

Topqualität auch im „sommerlichen“ Herbst!

Kirmeszeit, 20°C im Schatten und strahlende Sonne – trotzdem: Weihnachtsstollen vom Handwerksbäcker sind bald wieder in aller Munde. Wer noch skeptisch war, konnte sich Mitte Oktober auf der Lippstädter Herbstwoche von der Bäcker- und Konditoreninnung Soest-Lippstadt informieren und überzeugen lassen.

Kirmeszeit, 20°C im Schatten und strahlende Sonne – trotzdem: Weihnachtsstollen vom Handwerksbäcker sind bald wieder in aller Munde. Wer noch skeptisch war, konnte sich am vergangenen Montag auf der Lippstädter Herbstwoche selbst von Qualität und Geschmack überzeugen – oder vom unparteiischen Qualitätsprüfer Michael Isensee rundum informieren lassen. Hier ließ die zuständige Bäcker- und Konditoreninnung Soest-Lippstadt die Weihnachts- oder Christstollen ihrer Mitgliedsbetriebe prüfen.

Erfreuliches Ergebnis
Als besonderen Gast bei der öffentlichen Verkostung der unterschiedlichsten Stollensorten konnte Obermeister Detlef Kunkel (r.) diesmal den Lippstädter Bürgermeister Christof Sommer (Bildmitte) begrüßen; Bäckermeister Josef Christiani (Lippetal), Manfred Horn (Soest) und Bäckermeisterin Andrea Rüsing (Geseke) unterstützten die Aktion. Nach insgesamt 21 getesteten Proben war klar: Geseker, Lippetaler, Lippstädter und Soester Stollen sind super – 95% (!) der Christstollen erhielten ein „gut“ oder „sehr gut“ !

Und eine überraschende, zusätzliche Erkenntnis für viele Passanten in der Lippstädter Langen Straße: „Weihnachtsstollen vom Handwerksbäcker schmeckt auch schon im Oktober – selbst bei herrlichem Kirmeswetter!“

Stollen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren