on on on
Claudia Schmid wurde im Finale der Swiss Chocolate Masters zur besten Schweizer Confiseurin des Jahres auserkoren und vertritt nun die Schweiz bei den World Chocolate Masters in Paris.
© Claudia Schmid wurde im Finale der Swiss Chocolate Masters zur besten Schweizer Confiseurin des Jahres auserkoren und vertritt nun die Schweiz im Oktober 2011 bei den World Chocolate Masters in Paris. Auf dem Weg nach Paris Das Finale im von Barry Callebaut ausgerichteten Wettbewerb wurde am 23. und 24. Januar 2011 auf der Fachmesse FBK zum Thema „Kakao, Quetzalcoatl’s Geschenk“ ausgetragen. Herzustellen waren eine Schokoladentorte, zwei Pralinensorten, eine Schokoladensüßspeise auf Teller, ein Schaustück aus Schokolade und ein Dekorationsstück. Die Siegerin, Claudia Schmid von Urdorf, arbeitet zurzeit für die Confiserie Sprüngli in Zürich. Zweite wurde Pilar Ricciardi, Konditorin im „Four Seasons Hôtel des Bergues“, Genf; Dritter Pascal Inauen, Konditor-Confiseur & Koch im Hotel „Hof Weissbad“.
Branche aktuell

Swiss Chocolate Master: Claudia Schmid

Claudia Schmid wurde im Finale der Swiss Chocolate Masters zur besten Schweizer Confiseurin des Jahres auserkoren und vertritt nun die Schweiz bei den World Chocolate Masters in Paris.

Claudia Schmid wurde im Finale der Swiss Chocolate Masters zur besten Schweizer Confiseurin des Jahres auserkoren und vertritt nun die Schweiz im Oktober 2011 bei den World Chocolate Masters in Paris.

Auf dem Weg nach Paris
Das Finale im von Barry Callebaut ausgerichteten Wettbewerb wurde am 23. und 24. Januar 2011 auf der Fachmesse FBK zum Thema „Kakao, Quetzalcoatl’s Geschenk“ ausgetragen. Herzustellen waren eine Schokoladentorte, zwei Pralinensorten, eine Schokoladensüßspeise auf Teller, ein Schaustück aus Schokolade und ein Dekorationsstück.

Die Siegerin, Claudia Schmid von Urdorf, arbeitet zurzeit für die Confiserie Sprüngli in Zürich. Zweite wurde Pilar Ricciardi, Konditorin im „Four Seasons Hôtel des Bergues“, Genf; Dritter Pascal Inauen, Konditor-Confiseur & Koch im Hotel „Hof Weissbad“.

World Chocolate Masters

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren