on on on
Mit der Brot-Test-App des IQBack finden Kunden auf schnellstem Weg zu ausgezeichneten Bäckereien im ganzen Bundesgebiet.
© Seit mehr als 50 Jahren begutachten die Brottester des Instituts für Qualitäts­sicherung von Backwaren (IQBack) die Qualität von Brot, Brötchen und Stollen aus handwerklicher Herstellung. Backwaren, die mit „gut“ oder „sehr gut” bewertet wurden, werden seit einiger Zeit auf der Website des IQBack präsentiert. Dass die freiwillige Qualitätsoffensive der Handwerksbäcker beim Verbraucher ankommt, beweisen die Nutzerzahlen im Internet: Alleine im Februar 2012 wurde der Bäckereifinder unter www.brot-test.de rund 70.000 mal genutzt. Direkter Weg zum Qualitätsbäcker „Ob auf Reisen, auf der Suche nach Spezialitäten oder im Zuge des gestiegenen Qualitätsbewusstseins – beim Kauf von Brot haben Kunden oft die Qual der Wahl. Mit unserer Brottest-Seite erleichtern wir den Verbrauchern die Suche nach Brot bester Qualität in unmittelbarer Nähe“, erklärt Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. „Wohnort oder Postleitzahl eingeben genügt, schon weist der Bäckerei-Finder den Weg.“ Damit dies bald noch reibungsloser – sozusagen „auf dem Einkaufsweg“ – vonstatten geht, dafür sorgt schon bald eine entsprechende App. Sie wird für 90% aller gängigen Handymodelle verfügbar sein und geht in den nächsten Monaten an den Start. „Neben der Adresse, den Öffnungszeiten und den Filialen bieten App und Homepage dem Nutzer auch noch weitere nützliche Informationen – z.B. ob ein Betrieb ein angeschlossenes Café betreibt“, verspricht ZV-Hauptgeschäftsführer Amin Werner.
Branche aktuell

Suchen und finden: die Brot-Test-App

Mit der Brot-Test-App des IQBack finden Kunden auf schnellstem Weg zu ausgezeichneten Bäckereien im ganzen Bundesgebiet.

Seit mehr als 50 Jahren begutachten die Brottester des Instituts für Qualitäts­sicherung von Backwaren (IQBack) die Qualität von Brot, Brötchen und Stollen aus handwerklicher Herstellung. Backwaren, die mit „gut“ oder „sehr gut” bewertet wurden, werden seit einiger Zeit auf der Website des IQBack präsentiert. Dass die freiwillige Qualitätsoffensive der Handwerksbäcker beim Verbraucher ankommt, beweisen die Nutzerzahlen im Internet: Alleine im Februar 2012 wurde der Bäckereifinder unter www.brot-test.de rund 70.000 mal genutzt.

Direkter Weg zum Qualitätsbäcker
„Ob auf Reisen, auf der Suche nach Spezialitäten oder im Zuge des gestiegenen Qualitätsbewusstseins – beim Kauf von Brot haben Kunden oft die Qual der Wahl. Mit unserer Brottest-Seite erleichtern wir den Verbrauchern die Suche nach Brot bester Qualität in unmittelbarer Nähe“, erklärt Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. „Wohnort oder Postleitzahl eingeben genügt, schon weist der Bäckerei-Finder den Weg.“

Damit dies bald noch reibungsloser – sozusagen „auf dem Einkaufsweg“ – vonstatten geht, dafür sorgt schon bald eine entsprechende App. Sie wird für 90% aller gängigen Handymodelle verfügbar sein und geht in den nächsten Monaten an den Start. „Neben der Adresse, den Öffnungszeiten und den Filialen bieten App und Homepage dem Nutzer auch noch weitere nützliche Informationen – z.B. ob ein Betrieb ein angeschlossenes Café betreibt“, verspricht ZV-Hauptgeschäftsführer Amin Werner.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren