on on on
Mit Stolz Handwerker - Gewinnerposition für das Handwerk. (Symbolbild: peggymarco/pixabay 2015)
©
Branche aktuell

Stolz auf Beruf

Über 90% der Handwerker sind stolz auf ihren Beruf. Das deutsche Handwerk zeigt dies jetzt plakativ auf Bussen, Plakaten, Online und im TV.

Handwerker sind überdurchschnittlich stolz auf ihren Beruf. Das geht aus einer nichtrepräsentativen Studie der Universität Göttingen hervor, die Mitte September veröffentlicht wird. Über 90% der befragten Handwerker geben darin an, stolz auf ihren Beruf und ihre Arbeit zu sein. Für den Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Hans Peter Wollseifer, ist das keine Überraschung: „Gerade in den letzten Monaten hat man noch einmal besonders erlebt, wie bedeutend das Handwerk in Deutschland ist. In der Corona-Pandemie haben Handwerker maßgeblich dazu beigetragen, das Land am Laufen zu halten. Da kann man nicht umhin, stolz auf seinen Handwerksberuf zu sein.“
Imagekampagne mit Botschafter
Aber auch außerhalb von Krisenzeiten ist eine handwerkliche Tätigkeit in besonderer Weise erfüllend. Am Ende des Arbeitstages hat man ein konkretes Ergebnis vor Augen, das man mit seinen eigenen Händen geschaffen hat und für das man vielleicht auch über sich hinausgewachsen ist. Wie kaum ein anderer Beruf prägt das Handwerk die Menschen, die es ausüben, macht sie stolz und erfüllt. Das stellt das Handwerk auch aktuell in seiner Imagekampagne in den Mittelpunkt. Aktuell erzählen 5 Botschafter stellvertretend für mehr als 5,5 Mio. Handwerker in Deutschland auf Plakaten und in Videos, wie das Handwerk sie zu dem gemacht hat, was sie sind. Weitere Infos über www.handwerk.de

Ausbildung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren