on on on
Die Bäckereikette Müller-Brot hat ihre Produktion in Neufahrn bei Freising zu Wochenbeginn vorübergehend einstellen müssen – Medienberichten zufolge wegen hygienischer Mängel.
© Die Bäckereikette Müller-Brot hat ihre Produktion in Neufahrn bei Freising zu Wochenbeginn vorübergehend einstellen müssen. Medienberichten zufolge sind „schwere hygienische Mängel" der Grund dafür. Dabei ist von Schmutz im Maschinenbereich ebenso die Rede wie von baulichen Mängeln und fehlender Hygiene bei der Produktion. Aktuell wird im Werk daher nicht produziert, sondern es werden sämtliche Maschinen unter Aufsicht des Landratsamts gereinigt. „Für Kunden keine Gefahr“ Müller-Brot betont derweil, dass für Kunden durch den Vorfall keinerlei Gefahr bestehe. Auch sei die Produktion freiwillig eingestellt worden, nachdem bei einer ganztägigen Überprüfung die Mängel festgestellt wurden. Derzeit werden laut Angaben des Landratsamts auch in den Müller-Brot-Filialen keine Produkte verkauft, die am bemängelten Standort hergestellt worden sind.
Branche aktuell

Stillstand in Neufahrn

Die Bäckereikette Müller-Brot hat ihre Produktion in Neufahrn bei Freising zu Wochenbeginn vorübergehend einstellen müssen – Medienberichten zufolge wegen hygienischer Mängel.

Die Bäckereikette Müller-Brot hat ihre Produktion in Neufahrn bei Freising zu Wochenbeginn vorübergehend einstellen müssen. Medienberichten zufolge sind „schwere hygienische Mängel" der Grund dafür. Dabei ist von Schmutz im Maschinenbereich ebenso die Rede wie von baulichen Mängeln und fehlender Hygiene bei der Produktion. Aktuell wird im Werk daher nicht produziert, sondern es werden sämtliche Maschinen unter Aufsicht des Landratsamts gereinigt.

„Für Kunden keine Gefahr“
Müller-Brot betont derweil, dass für Kunden durch den Vorfall keinerlei Gefahr bestehe. Auch sei die Produktion freiwillig eingestellt worden, nachdem bei einer ganztägigen Überprüfung die Mängel festgestellt wurden. Derzeit werden laut Angaben des Landratsamts auch in den Müller-Brot-Filialen keine Produkte verkauft, die am bemängelten Standort hergestellt worden sind.

Hygiene

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren