on on on
(c) Seyfarth/StMELF
©
Branche aktuell

„Starkmacher“ werben für Genusshandwerk

Bayerns Ernährungshandwerke stehen für Regionalität, Tradition und besondere Qualität. Die Kommunikationskampagne der Lebensmittelhandwerker rückt nun die handwerklichen Produkte in den Mittelpunkt.

Um den eigenen Beruf und die erzeugten Produkte in den Fokus zu rücken, starten die Verbände der bayerischen Metzger, Bäcker, Müller, Konditoren und Brauer zusammen mit dem Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten eine breit angelegte Kommunikationskampagne. „Unsere bayerischen Genusshandwerker erzeugen regionale Produkte höchster Qualität. Damit wir auch zukünftig handwerklich produzierte Lebensmittel genießen können, wollen wir junge Leute für die Vielseitigkeit dieser tollen Berufe begeistern“, sagte Bayerns Ernährungsministerin Michaela Kaniber.
Starkmacher für das Handwerk
„Starkmacher gesucht“, lautete ein Aufruf über die sozialen Medien Ende 2018. Unter diesem Motto wurden fünf Botschafter aus den einzelnen Berufsständen gewonnen, die ihr Genusshandwerk vorstellen. Über Social Media, auf Berufsmessen und in einer Werbekampagne werden diese jungen „Starkmacher“ über ein Jahr lang zeigen, was in ihren Berufen steckt. Kilian Stöttner, Jungbrauer und Mälzer, berichtet: „Neben super Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden und vielfältigen Beruf, hat mich vor allem überzeugt, dass ich bayerisches Bier nicht nur genießen, sondern auch selbst herstellen kann. Meine Erfahrungen dabei teile ich gerne.“ Nach einem gemeinsamen Workshop und Fotoshooting starten die fünf Botschafter Ende April die Kommunikationsoffensive. Die Agentur für Lebensmittel – Produkte aus Bayern unterstützt die mediale Begleitung der Kampagne. Weitere Informationen: https://www.genusshandwerke.bayern/ 

Konditorei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren