on on on
Der Umsatz der SSP in Deutschland stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.09.2010) von 171 Millionen Euro auf etwas über 184 Millionen Euro. Für 2011 sind 13 neue „Kamps Backstuben" geplant.
© Der Umsatz der SSP in Deutschland stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.09.2010) von 171 Millionen Euro auf etwas über 184 Millionen Euro. Für 2011 sind 13 neue „Kamps Backstuben" geplant. Die Anzahl der Mitarbeiter blieb mit 2.900 konstant. Das in Eschborn ansässige Unternehmen besteht aus drei Gesellschaften in den Sektoren Bahnhofs-, Flughafen- und Autobahngastronomie. Umsatzwachstum blieb hinter Erwartungen Trotz eines insgesamt positiven Ergebnisses blieb das Umsatzwachstum von knapp acht Prozent hinter den Erwartungen zurück. Insbesondere die Akquisition mehrerer Autobahnraststätten im Sommer 2009 hatte nicht die erhofften Ergebnisse gebracht. „Die hohen Benzinpreise hinterlassen ihre Spuren, der Gast kann seinen Euro nur einmal ausgeben“, sagt Deutschland-Chef Cornelius Everke. Gut behauptet hat sich der Geschäftsbereich Bahnhofsgastronomie, der mit 60 Prozent des Umsatzes das wichtigste Standbein des SSP-Geschäftes in Deutschland ausmacht. Hier gelang dem Unternehmen der Sprung in den Lebensmitteleinzelhandel. Fünf Handelseinheiten wurden von rein auf Reisesortimente ausgelegten Shops in Nahversorgermärkte unter dem Logo Spar express umgewandelt. 13 neue „Kamps Backstuben" geplant Die im Sommer eröffnete Gourmetzone Around the World am Frankfurter Flughafen ist ein solches Angebot, das den Geschmack weit gereister Passagiere trifft. Es finden sich eine Sushi-Bar und eine Selbstbedienungstheke mit internationalem Angebot - vom Steak bis zur Pizza. Hier hat SSP auch erstmals eine Kamps Backstube eingerichtet, die mit Schaubacken vor Ort Kunden begeistert. Schnell wurde das erfolgsversprechende Modul ein weiteres Mal etabliert: An prominenter Stelle im Hauptbahnhof Bremen hat SSP eine neue Fläche für das Backstuben-Konzept gewonnen. SSP hat für das neue Geschäftsjahr Investitionen in siebenstelliger Höhe bereitgestellt, um weitere der insgesamt 13 unter Kamps laufenden Einheiten in „Kamps Backstuben“ umzubauen. Experten für Verkehrsgastronomie SSP – The Food Travel Experts unterhält in 31 Ländern gastronomische Einrichtungen und Einzelhandelsstandorte an Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnraststätten. Das Portfolio umfasst international renommierte Eigenmarken wie Caffè Ritazza oder Upper Crust und weltbekannte Franchisekonzepte darunter Burger King, Caviar House & Prunier, Pizza Hut, Starbucks und Segafredo.
Branche aktuell

SSP legt Jahresergebnis vor

Der Umsatz der SSP in Deutschland stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.09.2010) von 171 Millionen Euro auf etwas über 184 Millionen Euro. Für 2011 sind 13 neue „Kamps Backstuben" geplant.

Der Umsatz der SSP in Deutschland stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.09.2010) von 171 Millionen Euro auf etwas über 184 Millionen Euro. Für 2011 sind 13 neue „Kamps Backstuben" geplant.
Die Anzahl der Mitarbeiter blieb mit 2.900 konstant. Das in Eschborn ansässige Unternehmen besteht aus drei Gesellschaften in den Sektoren Bahnhofs-, Flughafen- und Autobahngastronomie.

Umsatzwachstum blieb hinter Erwartungen
Trotz eines insgesamt positiven Ergebnisses blieb das Umsatzwachstum von knapp acht Prozent hinter den Erwartungen zurück. Insbesondere die Akquisition mehrerer Autobahnraststätten im Sommer 2009 hatte nicht die erhofften Ergebnisse gebracht. „Die hohen Benzinpreise hinterlassen ihre Spuren, der Gast kann seinen Euro nur einmal ausgeben“, sagt Deutschland-Chef Cornelius Everke.
Gut behauptet hat sich der Geschäftsbereich Bahnhofsgastronomie, der mit 60 Prozent des Umsatzes das wichtigste Standbein des SSP-Geschäftes in Deutschland ausmacht. Hier gelang dem Unternehmen der Sprung in den Lebensmitteleinzelhandel. Fünf Handelseinheiten wurden von rein auf Reisesortimente ausgelegten Shops in Nahversorgermärkte unter dem Logo Spar express umgewandelt.

13 neue „Kamps Backstuben" geplant
Die im Sommer eröffnete Gourmetzone Around the World am Frankfurter Flughafen ist ein solches Angebot, das den Geschmack weit gereister Passagiere trifft. Es finden sich eine Sushi-Bar und eine Selbstbedienungstheke mit internationalem Angebot – vom Steak bis zur Pizza. Hier hat SSP auch erstmals eine Kamps Backstube eingerichtet, die mit Schaubacken vor Ort Kunden begeistert. Schnell wurde das erfolgsversprechende Modul ein weiteres Mal etabliert: An prominenter Stelle im Hauptbahnhof Bremen hat SSP eine neue Fläche für das Backstuben-Konzept gewonnen.
SSP hat für das neue Geschäftsjahr Investitionen in siebenstelliger Höhe bereitgestellt, um weitere der insgesamt 13 unter Kamps laufenden Einheiten in „Kamps Backstuben“ umzubauen.

Experten für Verkehrsgastronomie
SSP – The Food Travel Experts unterhält in 31 Ländern gastronomische Einrichtungen und Einzelhandelsstandorte an Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnraststätten. Das Portfolio umfasst international renommierte Eigenmarken wie Caffè Ritazza oder Upper Crust und weltbekannte Franchisekonzepte darunter Burger King, Caviar House & Prunier, Pizza Hut, Starbucks und Segafredo.

Lebensmitteleinzelhandel

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren