on on on
Die Lüftungs-App der Berufsgenossenschaft kann jetzt kostenfrei im App Store heruntergeladen werden. (Foto: BGN)
©
Branche aktuell

Smarte Hilfe fürs Lüften

Wann, wie oft, wie lange – das richtige Lüften ist so wichtig wie noch nie. Schnell vergisst man es aber auch. Damit das nicht passiert, hat die BGN eine App entwickelt.

Mit der App der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) lasse sich für viele Situationen des Arbeitsalltags (oder auch im Privaten) leicht ermitteln, wie häufig und wann man die Fenster aufmachen sollte. Ein Highlight: Die Timer-Funktion, die daran erinnert, wann’s soweit ist. Berücksichtigt werden bei der Berechnung auch Lüftungsanlagen oder Raumluftreiniger, wie sie jetzt vielfach in Gast- oder Verkaufsräumen, Büros und kleinen Produktionsstätten installiert wurden. Für große Produktionshallen ist eine Abfrage möglich, ob die vorhandene Lüftung ausreicht. Die „Lüftungs-App“ der BGN ist über https://www.bgn.de/lueftungs-app/ abrufbar, bzw. laut BGN kostenfrei zum Herunterladen im App Store.

Digitalisierung

Mehr zum Unternehmen

BGN

Dynamostraße 7-11
68165 Mannheim
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren