on on on
Die BGN bietet über ihre Corona-Website zahlreiche Informationen und Handlungshilfen.
©
Branche aktuell

Sicheres Arbeiten für Bäckereien

Die BGN informiert zur Situation auf ihrer Corona-Website und veröffentlicht eine Konkretisierung für das Bäckerhandwerk in Sachen Arbeitsschutzstandard.

Sicherheit und Gesundheitsschutz haben oberste Priorität, wenn es um Arbeit in Zeiten der Corona-Pandemie geht. Dem Arbeitsschutz kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Ein Hochfahren betrieblicher Tätigkeiten kann daher nicht ohne ein (über das bisherige und vorherige Maß hinausgehendes) Hochfahren des Infektionsschutzes am Arbeitsplatz erfolgen, so die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN), die entsprechende Kriterien in einer Praxishilfe zusammengestellt hat (mit sofortiger Gültigkeit) – hier zu finden. Entstanden sei eine wissenschaftlich fundierte, aber zugleich auch eine praxisnahe, verständliche und umsetzbare Handreichung. Die BGN unterstütze aktiv die Betriebe bei der Umsetzung dieser Kriterien.
Erfahrungen und Ideen der Branche
Zudem bietet die Corona-Website der BGN zahlreiche Informationen, Handlungshilfen, Fragen und Antworten sowie Plakate und Flyer. So dynamisch die Entwicklung der Corona-Pandemie nach wie vor ist, so lebendig sei auch diese Website. Sie wird regelmäßig aktualisiert, lebt aber auch von den Erfahrungen und Ideen der Branche. „Die Ergänzung der Gefährdungsbeurteilung der BGN ist für alle Bäcker eine sehr gute Hilfestellung, ihre Betriebe und Beschäftigten sicher durch die Corona-Pandemie zu führen“, so Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks.

Coronavirus

Mehr zum Unternehmen

BGN

Dynamostraße 7-11
68165 Mannheim
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren