on on on
Bereits zum fünften Mal lädt der „Petit Salon du Chocolat“ ins stimmungsvolle Saalbau-Theater in Neustadt an der Weinstraße ein.
© Bereits zum fünften Mal lädt der „Petit Salon du Chocolat“ ins stimmungsvolle Saalbau-Theater in Neustadt an der Weinstraße ein. Am Samstag, den 12. März, und am Sonntag, den 13. März 2011, öffnen sich die Tore und dann dreht sich alles nur noch um eins: Schokolade aus Meisterhand, handwerklich und hingebungsvoll gefertigt. Zwölf Meisterbetriebe vertreten Die Chocolatiers kommen aus ganz Deutschland, aus Italien und aus dem Elsass. Mittlerweile sind zwölf Meisterbetriebe mit dabei – zwei mehr als im vergangenen Jahr. Viele Partner aus den verschiedensten Bereichen tragen regelmäßig mit zum Erfolg des Schokoladen Salons bei. Neben der deutschlandweit agierenden Vereinigung Slow Food Deutschland e.V. sind auch zahlreiche Partner aus der Region mit an Bord, darunter auch die BÄKO Süd-West. Glanzvoller Höhepunkt der Veranstaltung ist erstmals die Austragung des Wettbewerbs „Konditor des Jahres 2011“. Zum „Petit Salon du Chocolat“ sind nur Aussteller zugelassen, die sich als handwerkliche Produzenten verstehen und selbst gefertigte Produkte anbieten. Industrie- und Handelsware ist ausdrücklich ausgeschlossen. Informationsstände und ein informatives Bühnenprogramm runden das Angebot ab. Kinder dürfen sich aufs Schokoladen-Malen unter professioneller Anleitung freuen. Wer wird „Konditor des Jahres“? Der „Konditor des Jahres“, der natürlich auch eine Konditorin sein kann, wird am Sonntag-Nachmittag bekannt gegeben. Der Wettbewerb wird vom CondiCreativClub e.V. ausgetragen und steht unter der Schirmherrschaft des Deutschen Konditorenbunds. Zur Preisverleihung reist auch Präsident Gerhard Schenk an. Weitere Infos unter www.petit-salon-du-chocolat.de.
Branche aktuell

Schokoladenkunst und -verkostung

Bereits zum fünften Mal lädt der „Petit Salon du Chocolat“ ins stimmungsvolle Saalbau-Theater in Neustadt an der Weinstraße ein.

Bereits zum fünften Mal lädt der „Petit Salon du Chocolat“ ins stimmungsvolle Saalbau-Theater in Neustadt an der Weinstraße ein. Am Samstag, den 12. März, und am Sonntag, den 13. März 2011, öffnen sich die Tore und dann dreht sich alles nur noch um eins: Schokolade aus Meisterhand, handwerklich und hingebungsvoll gefertigt.

Zwölf Meisterbetriebe vertreten
Die Chocolatiers kommen aus ganz Deutschland, aus Italien und aus dem Elsass. Mittlerweile sind zwölf Meisterbetriebe mit dabei – zwei mehr als im vergangenen Jahr. Viele Partner aus den verschiedensten Bereichen tragen regelmäßig mit zum Erfolg des Schokoladen Salons bei. Neben der deutschlandweit agierenden Vereinigung Slow Food Deutschland e.V. sind auch zahlreiche Partner aus der Region mit an Bord, darunter auch die BÄKO Süd-West. Glanzvoller Höhepunkt der Veranstaltung ist erstmals die Austragung des Wettbewerbs „Konditor des Jahres 2011“.

Zum „Petit Salon du Chocolat“ sind nur Aussteller zugelassen, die sich als handwerkliche Produzenten verstehen und selbst gefertigte Produkte anbieten. Industrie- und Handelsware ist ausdrücklich ausgeschlossen. Informationsstände und ein informatives Bühnenprogramm runden das Angebot ab. Kinder dürfen sich aufs Schokoladen-Malen unter professioneller Anleitung freuen.

Wer wird „Konditor des Jahres“?
Der „Konditor des Jahres“, der natürlich auch eine Konditorin sein kann, wird am Sonntag-Nachmittag bekannt gegeben. Der Wettbewerb wird vom CondiCreativClub e.V. ausgetragen und steht unter der Schirmherrschaft des Deutschen Konditorenbunds. Zur Preisverleihung reist auch Präsident Gerhard Schenk an.

Weitere Infos unter www.petit-salon-du-chocolat.de.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren